Abduction

RC 2019 (93 Min.)
  • Action
  • Science-Fiction
Quinn (Scott Adkins) flieht vor Aliens, schafft es dabei aber nicht, seine Tochter zu retten, die weiter in Gefangenschaft der Aliens bleibt. Auf der Flucht springt er von einem Gebäude in tiefes Wasser und steigt mitten in Vietnam aus einem Brunnen. Er kann sich nicht daran erinnern, wer er ist oder woher er kommt, und ist auch in seinem Sprachvermögen gehandicapt. Während Quinn durch die Stadt wandert und Hinweise auf seine Vergangenheit sammelt, gerät auch Connor in die Transaktionen, die diverse Gangster mit den Aliens machen. Und dann wird auch Connors Frau entführt. – Bild: Smart Media GmbH
Quinn (Scott Adkins) flieht vor Aliens, schafft es dabei aber nicht, seine Tochter zu retten, die weiter in Gefangenschaft der Aliens bleibt. Auf der Flucht springt er von einem Gebäude in tiefes Wasser und steigt mitten in Vietnam aus einem Brunnen. Er kann sich nicht daran erinnern, wer er ist oder woher er kommt, und ist auch in seinem Sprachvermögen gehandicapt. Während Quinn durch die Stadt wandert und Hinweise auf seine Vergangenheit sammelt, gerät auch Connor in die Transaktionen, die diverse Gangster mit den Aliens machen. Und dann wird auch Connors Frau entführt.

Im Jahr 1985 wird die Tochter von Quinn (Scott Adkins) entführt. Erst Jahre später wacht er wieder in Vietnam auf, ohne sich an die Vergangenheit erinnern zu können. Er weiß nur noch Einzelheiten von der Entführung. Quinn wandert durch die Stadt, um sich wieder an Details zu erinnern und bekommt es mit mysteriösen Gestalten zu tun. Aber nicht nur er sucht nach Antworten. Auch Conner (Andy On), der für die vietnamesische Mafia tätig ist, steht vor einem Rätsel. Hauptdarsteller Scott Adkins trägt den schwarzen Gürtel in Taekwondo. Als Martial Arts-Kämpfer war er bereits in mehr als 50, meist von Prügelszenen geprägten Action-Produktionen zu sehen. (Text: Tele 5)

Hauptdarsteller Scott Adkins trägt den schwarzen Gürtel in Taekwondo. Als Martial Arts-Kämpfer war er bereits in mehr als 50, meist von Prügelszenen geprägten Action-Produktionen zu sehen. (Text: Tele 5)

Deutsche TV-Premiere08.10.2020Tele 5Deutscher Kinostart13.10.2011Internationaler Kinostart15.09.2011

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 18.12.2022
02:20–03:45
02:20–
Do 15.12.2022
23:55–01:40
23:55–
Di 28.09.2021
00:00–01:40
00:00–
So 11.10.2020
02:05–03:35
02:05–
Fr 09.10.2020
00:05–01:50
00:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abduction online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.