11–11–11 – Das Tor zur Hölle

USA / E 2011 (11–11–11, 82 Min.)
  • Horror
  • Thriller

Joseph Crone ist ein berühmter Schriftsteller mit einer großen Anhängerschaft, der bei einem Brand seine Ehefrau und seinen Sohn verloren hat. Dies geschah um 11:11 Uhr. Am 7. November 2011 wacht Crone um 11:11 Uhr in seinem Hotelzimmer auf und wird von seinem Agenten besucht. Er schreibt derzeit jedoch nur ein Tagebuch, in dem er aufgrund der Ereignisse die Existenz Gottes verneint. Am 8. November 2011 hat Joseph Crone einen Autounfall, den er wie durch ein Wunder vollkommen unverletzt übersteht. Der Zeitpunkt des Unfalls ist 11:11 Uhr. An diesem Tag erhält er einen Anruf seines Bruders Samuel aus Barcelona, dass sein Vater im Sterben liegt. Crone reist am 9. November 2011 nach Barcelona. Dort empfängt ihn sein Bruder Samuel, welcher Priester ist und im Rollstuhl sitzt. Sein sterbender Vater ist ebenfalls ein ehemaliger Priester. Samuel versucht, Joseph wieder zum Glauben zu bekehren. Dieser erkennt inzwischen, dass ihn die Zahl 11 verfolgt und auf irgendeine Weise warnen will. Gleichzeitig erscheinen ihm immer wieder Dämonen um 11:11 Uhr. Am 10. November 2011 findet Crone heraus, dass es sich beim 11. November 2011 um ein verhängnisvolles Datum handelt, an dem Schreckliches passieren wird. Sein Vater bittet ihn, seinen Bruder Samuel zu beschützen. Er kommt zur Überzeugung, dass Gott doch existiert und sein Bruder eine Art Prophet ist, den er für die Kirche beschützen muss. Sein Vater stirbt am 11. November 2011, an Samuels Geburtstag. Wenige Minuten vor 11:11 Uhr abends dringen die Dämonen ins Haus ein und nehmen Samuel mit sich. Als einer der Dämonen Samuel erdolchen will, wirft sich Joseph dazwischen und wird stattdessen erstochen. Samuel, der plötzlich wieder laufen kann, eröffnet dem sterbenden Joseph, dass die Dämonen in Wirklichkeit Engel waren und ihn, den Satan, aufhalten wollten. Diese ganzen Geschehnisse sollen Grundlage einer neuen Religion werden, in der Josephs Fans die Basis bilden. Am Schluss sieht man viele Fans in die Kirche gehen, alle mit dem Buch „The Book of Joseph“ in der Hand. Der Priester ist Samuel.

Dieser Text basiert auf dem Artikel 11-11-11 – Das Tor zur Hölle aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart24.05.2012Internationaler Kinostart01.11.2011

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 11-11-11 - Das Tor zur Hölle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.