bisher 116 Folgen, Folge 1–24

  • Folge 1
    Bei Fifi im Blumenkindergarten herrscht helle Aufregung: Ein Talentwettbewerb soll veranstaltet werden. Jedes Blumenkind tanzt, singt, jodelt oder sagt ein Gedicht auf. Die Wespe Stingo versucht natürlich wieder einmal zu mogeln. Die Schnecke Schneck sagt ein Liebesgedicht für Primelchen auf. Dafür gibt es einen Riesenapplaus. Dann missversteht Schneck Stingo, und anstatt den Präsentkorb nur mit ihm zu teilen, teilt er mit Fifi und allen anderen Blumenkindern! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2006Nick
  • Folge 2
    Primelchen hat ein wunderschönes, neues gelbes Kleid. Doch da spritzt Veilchen aus Versehen rosa Farbe drüber. Primelchen ist empört und will aus dem gemeinsamen Haus ausziehen. Zur Versöhnung backt Fifi Erdbeertörtchen, und Veilchen entschuldigt sich. Schließlich kann sogar das Kleid wieder gereinigt werden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2006Nick
  • Folge 3
    Summsebrumm, die brave Biene, hat eine böse Erkältung bekommen. Ausgerechnet heute, wo doch die Blumenkinder ein Picknick veranstalten wollen! Stingo will Summsebrumm mit einer Klammer auf der Nase helfen, damit der nicht mehr niesen muss. Auch Fifi hat eine Idee: Wie wäre es mit heißer Zitrone? Doch nichts hilft – und Summsebrumm muss zu Hause bleiben. Damit er beim Picknick aber trotzdem dabei sein kann, schmücken die Freunde schließlich das Krankenzimmer mit Ranken, Blättern und Blumen und verlegen das Picknick einfach hierher. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2006Nick
  • Folge 4
    Schneck ist schon seit langem in Primelchen verliebt. Er lädt sie zum Blumenkohlessen ein, doch die feine Blume zeigt sich wenig geneigt, dem übel riechenden Schneck einen Besuch abzustatten. Wespe Stingo will seinem Freund helfen und stibitzt sich einen Topf von Summsebrumms Honig. Damit soll Schneck sich einreiben. Wenn das mal gut geht … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2006Nick
  • Folge 5
    Summsebrumm will sein altes Haus neu anstreichen. Er wünscht sich weiße Wände und ein rotes Dach. Doch schließlich endet die Aktion damit, dass Fifi und ihre Freundinnen arbeiten, während Summsebrumm selbst durch Abwesenheit glänzt. Als Primelchen große Blüten, Schleifchen und Bänder auf das Haus malt, gibt Fifi zu bedenken, dass das vielleicht ein bisschen zu viel des Guten sei. Bei seiner Rückkehr ist Summsebrumm zutiefst entsetzt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2006Nick
  • Folge 6
    Fifi geht ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Sie arbeitet im Garten. Darüber vergisst sie allerdings, dass sie bei ihren Freundinnen zum Tee eingeladen ist. Als Summsebrumm sie schließlich an die Einladung erinnert, braust sie sofort los. Während das Vergissmeinnicht-Mädchen also bei ihren Freundinnen weilt, übernimmt Summsebrumm Fifis Gartenarbeit und pflanzt Blumen. Doch dabei gerät er in höchste Gefahr. Zum Glück kehrt Fifi rechtzeitig zurück und kann ihn retten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.04.2006Nick
  • Folge 7
    Nach einem heftigen Sturm gerät die Wespe Stingo in Spinnys Spinnennetz. Es ist ihm unmöglich, sich allein zu befreien. Doch die Blumenkinder lassen sich etwas einfallen, um ihren Freund zu retten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2006Nick
  • Folge 8
    Als die Blumenkinder eines Morgens erwachen, finden sie überall im Garten seltsame Steinblöcke. Schließlich merken sie, dass es sich bei diesen „Steinen“ in Wirklichkeit um Nüsse handelt. Der Wind hat sie von einem Nussbaum, der auf einem Hügel in der Nähe steht, herübergeweht. Mit größter Anstrengung gelingt es den Blumenkindern, die Schalen zu knacken. Aus den Kernen machen sie sich Seife. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.2006Nick
  • Folge 9
    Wer ist der bessere Flieger: Summsebrumm und Stingo? Die brave Biene und die Wespe können sich einfach nicht einigen. Ihre Auseinandersetzung endet schließlich in einem Wettfliegen. Stingo versucht immer wieder mit Hilfe von Schneck, Summsebrumm auszutricksen, um dessen Sieg zu verhindern. Fifi und ihre Freundinnen verhelfen dann aber Summsebrumm zum verdienten Sieg. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2006Nick
  • Folge 10
    Endlich sind die Blaubeeren reif! Voller Vorfreude auf eine süße Leckerei, stellen die Blumenkinder große Mengen Blaubeersaft her. Dabei bekleckern sie aus Versehen Primelchens Bettdecke mit Blaubeersaftspritzern. Damit die Decke trotzdem hübsch aussieht, verzieren die Blumenkinder sie einfach mit einem Muster. Nach einem kurzen Zögern findet Primelchen ihr neues Bettzeug auch in Ordnung und bittet die Freunde darum, die Kopfkissen ebenfalls zu verzieren. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2006Nick
  • Folge 11
    Nachdem sie schon Primelchens Bettzeug mit Blaubeersaft verziert haben, starten die Blumenkinder nun einen richtigen Malwettbewerb. Stingo ist begeistert, denn er glaubt, dass der erste Preis eine Torte ist. Er strengt sich ganz besonders an, um diese süße Leckerei zu bekommen. Als er gewinnt, muss er jedoch erkennen, dass der Hauptpreis nicht ganz nach seinem Geschmack ist: Es handelt sich nämlich um einen nagelneuen Malkasten! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2006Nick
  • Folge 12
    Veilchen hat Geburtstag und will alle ihre Freunde zu einer großen Party einladen. Primelchen hilft bei den Vorbereitungen. Sie bekommt den Auftrag, die Einladungskarten auszutragen und auf dem Markt einen großen Kürbis zu kaufen. Bald haben alle ihre Einladung – nur Fifi nicht! Das kleine Vergissmeinnicht-Mädchen ist schon ganz traurig, denn sie glaubt, dass Veilchen sie nicht mehr mag. Aber dann stellt sich heraus, dass alles ein nur ein Versehen war. Die Einladung ist nämlich auf dem Boden des Kürbis gelandet und wurde deshalb nicht ausgetragen. Veilchen beschließt, ihre beste Freundin als Entschädigung persönlich zum Fest abzuholen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2006Nick
  • Folge 13
    Ein Sturm hat den Blumenkindergarten ordentlich durcheinander gewirbelt. Der listige Stingo nutzt die Gelegenheit und bietet den Bewohnern seine Hilfe bei den Aufräumarbeiten an. Fifi und Primelchen sind von Stingos Großzügigkeit so angetan, dass sie ihn mit Honig und Kuchen verwöhnen. Aber der gerissene Bösewicht hatte gar nicht vor, die versprochenen Arbeiten auch zu erledigen. Stattdessen legt er sich lieber auf die faule Haut. Fifi und Primelchen lassen sich diese Frechheit aber nicht so einfach gefallen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2006Nick
  • Folge 14
    Fifi, Primelchen und Summsebrumm spielen in einer Schlammpfütze und stellen Matschkuchen her. Zufällig kommen Stingo und Schneck vorbei, die die Küchlein aus der Ferne für echtes Backwerk halten. Die beiden gierigen Wespen stürzen sich auf die „Schokokuchen“ und machen sich mit ihnen davon. Doch den Dieben vergeht ihre Freude, als sie kräftig in die vermeintlichen Köstlichkeiten hineinbeißen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.05.2006Nick
  • Folge 15
    Fifi hat von Veilchen eine schöne Brosche geschenkt bekommen, aber durch ein Missgeschick verliert sie sie sofort wieder. Wie es der Zufall will, hat Stingo zur gleichen Zeit seinen Kumpel Schneck auf Schatzsuche geschickt. Der behäbige Schneck soll etwas Wertvolles suchen, das Stingo am nächsten Tag gegen Honig eintauschen kann. Zufällig stolpert Schneck dabei über Fifis Brosche. Nach einer Unterhaltung mit der ehrlichen Spinny entscheidet sich Schneck dafür, das Schmuckstück seiner rechtmäßigen Besitzerin zurück zu bringen – auch wenn das seinem Kumpel Stingo gar nicht gefallen wird. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2006Nick
  • Folge 16
    Die Blumenkinder veranstalten ein Sportfest, bei dem sie in Disziplinen wie Hochsprung, Hürdenlauf und Sackhüpfen antreten. Den Gewinnern winken tolle Preise, und Schneck bekommt ein Extralob, weil er Primelchen vor dem Sturz in eine Schlammpfütze gerettet hat. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2006Nick
  • Folge 17
    Fifi erzählt Pips das Märchen vom Riesen, der die Bohnenranke herunterkletterte und dabei Goldstücke verlor. Stingo hört das zufällig mit an und beschließt, Pips einen Streich zu spielen: Er lässt Schneck in Fifis Gemüsebeet herumtrampeln, so dass die Spuren den Fußstapfen eines Riesen ähneln. Um die Illusion perfekt zu machen, legt Stingo sogar noch ein Goldstück dazu. Als Pips diese „Fußabdrücke“ sieht, bekommt er einen riesigen Schreck. Zum Glück durchschaut Fifi den Trick des geflügelten Taugenichts und sorgt dafür, dass er sich bei Pips entschuldigt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2006Nick
  • Folge 18
    An einem besonders heißen Sommertag beschließen die Bewohner des Blumenkindergartens, sich einen eigenen Strand zu bauen. Sie schaffen Sand herbei und leiten Wasser aus dem Gartenschlauch in ein großes Blatt, um es zum Planschbecken umzufunktionieren. Doch plötzlich kommt kein Tröpfchen mehr aus dem Schlauch. Fifi und ihre Freunde entdecken, dass Stingo und Schneck das Wasser in ihr eigenes Schwimmbecken umgeleitet haben. Doch der Zufall kommt den Blumenkindern zur Hilfe … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2006Nick
  • Folge 19
    Fifi und Veilchen dürfen einen Tag lang Mohnis Markstand übernehmen, weil Mohni dringend weg muss. Veilchen entwirft ein neues Schild für „ihren“ Stand, Fifi kümmert sich um die Kunden, und der kleine Pips bietet an, die Auslieferungen zu übernehmen. Doch weil er das zum ersten Mal macht, passieren Pips dabei einige Missgeschicke … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2006Nick
  • Folge 20
    Fifi ist ein kleines Vergissmeinnicht-Mädchen, das in einem Blumenkopf lebt. Am liebsten ist es mit ihren Freunden, den Blumenkindern, zusammen. Gemeinsam wird gebastelt, gekocht oder gebacken, und die Zutaten dazu finden sie in Fifis buntem Biogarten. Manchmal ist Fifi etwas verstreut und hat etwas Wichtiges vergessen, aber dann bittet sie die Zuschauer um Hilfe. Das liebenswerte Mädchen zeigt Kindern, wie einfach es ist, ein glückliches und gesundes Leben zu führen. In vielen europäischen Ländern feiert ‚Fifi und die Blumenkinder‘ große Erfolge. Erfinder der Serie ist Keith Chapman, der bereits „Bob der Baumeister“ erschaffen hat. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2006Nick
  • Folge 21
    Fifis Freundin Spinny sortiert alten Krimskrams aus, den sie nicht mehr braucht. Fifi schlägt vor, die Sachen nicht einfach wegzuwerfen, sondern an alle Bewohner des Blumenkindergartens zu verteilen. Gesagt, getan! Doch leider hat sich Primelchens Strickzeug an Fifis Auto verfangen, und je weiter Fifi fährt, desto mehr rippelt sich Primelchens schon halb fertig gestrickter Schal auf. Zum Glück kann man so einem Faden ja folgen, und Primelchen macht sich auf den Weg, um den vermeintlichen Übeltäter aufzuspüren. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2006Nick
  • Folge 22
    Pips lässt sich von Stingo überreden, krank zu spielen. Ein paar aufgemalte Punkte genügen, und schon sieht er aus, als hätte er die Blumenkinder-Pickel. Stingo spekuliert nämlich darauf, dass Pips von seinen Freunden zum Trost viele Süßigkeiten geschenkt bekommt. Die würde Stingo sich nur allzu gerne unter den Nagel reißen. Zum Glück merkt Fifi bald, dass hier irgendetwas nicht stimmt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2006Nick
  • Folge 23
    Die Blumenkinder sind unzufrieden mit sich selbst: Fifi möchte zum Beispiel fliegen wie Summsebrumm. Der wiederum ist neidisch auf Veilchen, weil die so geschickt ist. Veilchen wäre gern so hübsch wie Primelchen, und Primelchen möchte so gut malen können wie Veilchen. Erst Spinny bringt wieder Ordnung in dieses Durcheinander und zeigt den Blumenkindern, dass jedes von ihnen einmalig ist – und dass das auch gut so ist! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2006Nick
  • Folge 24
    Die Blumenkinder spielen Schlagball. Als der zufällig vorbeikommende Stingo das sieht, hat er eine Idee: Er tut so, als sei er vom Ball getroffen und verletzt worden. Natürlich spekuliert er nur auf die Süßigkeiten, die ihm die mitleidigen Blumenkinder schenken. Als die allerdings merken, dass sie hereingelegt wurden, hat Stingo schon viel zu viele Leckereien gegessen – und bekommt davon fürchterliche Bauchschmerzen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2006Nick

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fifi und die Blumenkinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…