Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die französische Königin Marie Antoinette (1755–1793) war nicht zuletzt aufgrund ihres Hangs zum Luxus beim Volk verhasst. Insbesondere aufwändige Kostümbälle hatten es der aus Österreich stammenden Herrscherin angetan – eine Vorliebe, die sie übrigens mit Playboy-Gründer und Lebemann Hugh Hefner teilt. „Feiern wie Marie Antoinette“ verfolgt die altehrwürdige Tradition des Maskenballs durch die Jahrhunderte, von den Festsälen des Ancien Régime in Frankreich bis ins legendäre Playboy Mansion … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2012National Geographic Channel U.S.
  • Folge 2
    Party-Organisator Dylan Marer steht vor einer echten Herausforderung: Für das Palms Casino in Las Vegas soll er eine Festivität vorbereiten, die in Sachen dekadenter Prachtentfaltung alles in den Schatten stellt, was in der nicht gerade zimperlichen „Stadt der Sünde“ sonst geboten wird. Zur Inspiration wirft Dylan einen Blick in die Geschichtsbücher: Der römische Kaiser Elagabal (204–222 n. Chr.) war noch ein Jugendlicher, als er die Herrschaft über das Weltreich übernahm – und pflegte, wenn man der Überlieferung glauben will, auch beim Feiern seinen jugendlichen Überschwang: So soll er bei … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 09.02.2012National Geographic Channel U.S.
  • Folge 3
    10. Feburar 1897: Das angesehene Waldorf-Hotel in New York City ist der luxuriöse Veranstaltungsort für eine Party, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat: Über 1.000 der wohlhabendsten und angesehensten Bürger der Weltmetropole treffen sich zu einer Kostümparty – angetan mit edlen Roben und verspielten Prachtuniformen im Stile europäischer Königshäuser. An einem einzigen Abend verleiben sich die Gäste nicht nur 4.000 Flaschen teuersten Champagners ein, sondern auch ein 25-Gänge-Menü, dessen Opulenz selbst die gekrönten Häupter ihrer Zeit in Erstaunen versetzt hätte. „Feiern wie …“ lässt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDo 16.02.2012National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feiern wie … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…