Folge 151

  • Der verirrte Messias

    Folge 151
    Wer oder was ist Christus? Der Nachname des Jesus von Nazareth – oder ein Bekenntnis zum schon in der Hebräischen Bibel, im so genannten Alten Testament, angekündigten Retter und Friedensbringer „Maschiach“ übersetzt Messias – Christus? Im Mittelpunkt des jüngsten Romans von Peter Henisch jedenfalls steht ein junger Mann, der immer mehr zur Sicherheit
    gelangt, dass er der wiedergeborene Jeschua /​ Jesus ist. Wie sollte er in Erscheinung treten? Wie sich outen? Und was würde er dadurch auslösen? Ein Film von Günter Kaindsltorfer über die Erlösungsbedürftigkeit der Welt und die Sehnsucht der Menschen nach dem Messias. Mit Autor Peter Henisch und seinem Religionslehrer Adolf Holl. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 26.12.2009ORF 2

Sendetermine

Sa 26.12.2009
19:52–20:05
19:52–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge FeierAbend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FeierAbend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…