Folge 143

  • Wunderbar bin ich gemacht

    Folge 143
    Auch die Kleinsten sollen dem evangelischen Gedanken von Freiheit, Toleranz und demokratischem Miteinander früh begegnen. Das können sie im Kindergarten der evangelischen Gemeinde A. B. Landstraße, wie die – katholische – Kindergartenleiterin bestätigt. Es gibt Eltern, die ihr Kind nur der Pädagogik dieses Kindergartens wegen angemeldet haben. Die meisten aber sind berufstätig und froh, ihr Kind in guten Händen zu
    wissen. Mit der Eröffnung der Krippe für Kinder ab 0 Jahren, hat die Gemeinde mit Pfarrerin Hubka ein ganz bewusstes sozialpolitisches Zeichen gesetzt, das stark geprägt ist vom Frauenbild, zu dem man hier steht. Das Ziel, dem aber alles dient, ist, den Kindern auf ihren Weg zu geben: wunderbar bin ich gemacht – und das bewirkt nicht zuletzt das, was glaubende Menschen den „Geist Gottes“ nennen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 31.05.2009ORF 2

Sendetermine

So 31.05.2009
19:52–20:05
19:52–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge FeierAbend kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu FeierAbend und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn FeierAbend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…