Folge 213

  • 213. Die intelligente Hand – Leben mit einer Armprothese

    Folge 213 (15 Min.)
    Ein Wartezimmer wie das des Wiener Arztes Prof. Dr. Oskar Aszmann gibt es nur ganz wenige auf der Welt. Wer hierher kommt, dem fehlt ein Körperteil – die Hand, der Unter- oder gar der ganze Arm. Die Ursachen dafür sind Erkrankungen wie etwa Knochenkrebs oder auch Unfälle – so wie bei Michael Rohloff aus Kiel. Der 26-Jährige hatte einen schweren Unfall mit dem Motorrad, bei dem sein Arm regelrecht zerdrückt wurde. Er wurde unterhalb der Schulter amputiert, dennoch hofft der KFZ-Mechaniker auf eine
    Zukunft mit zwei Armen. In der Sprechstunde des Chirurgen Aszmann soll geprüft werden, ob der Kieler geeignet ist, eine moderne Hightech-Prothese zu tragen. Dafür müssen seine Nervenbahnen reaktiviert werden. Der Wiener Chirurg ist einer der wenigen Ärzte weltweit, die diese Operation beherrschen. Für Michael Rohloff wäre es die größte Chance, in Zukunft wieder greifen, halten, vielleicht sogar arbeiten zu können. Faszination Leben über die Möglichkeiten der Rekonstruktionsmedizin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2013RTL

Sendetermine

Mo 24.06.2013
00:05–00:20
00:05–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…