Folge 159

  • 159. Tatort Philippinen – Maria Furtwänglers Kampf gegen Kinderprostitution

    Folge 159 (15 Min.)
    Mit 13 Jahren bekam Amy ein Angebot, als Kellnerin in der Stadt zu arbeiten. Doch der schöne Job sollte sie und andere Mädchen vom Land nur anlocken – kaum angekommen, wurden sie mit Gewalt und Drogen gefügig gemacht und auf den Strich geschickt. Drei Jahre später hat die Philippinin Amy den Sprung vom Straßenstrich in ein „Safe House“ für ehemalige Kinderprostituierte geschafft. Und: sie trifft die deutsche Schauspielerin und Ärztin Maria Furtwängler. An sich ist der Schauspiel-Star schon bei den „Ärzten
    für die Dritte Welt“ aktiv, startet immer wieder Hilfsprojekte gegen Hunger und Krankheit. Doch seitdem sie der Kambodschanerin Somaly Mam begegnet ist, die als Kind zur Prostitution gezwungen wurde, will sich Maria Furtwängler auch noch gezielt gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern und jungen Mädchen einsetzen.
    Faszination Leben begleitet die Schauspielerin und ihre Tochter Elisabeth auf die Philippinen, wo große Armut und Sex-Tourismus ganze Stadtviertel in Kinder-Bordelle verwandelt haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2012RTL

Sendetermine

Mo 10.12.2012
00:15–00:30
00:15–
So 20.05.2012
23:50–00:05
23:50–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…