Folge 135

  • 135. Kommando: Leben retten! Bundeswehrärztinnen in Afghanistan

    Folge 135 (15 Min.)
    Von wegen „Bad Kunduz“ – so wurde die nordafghanische Region noch spöttisch genannt, als die Bundeswehr 2003 das zivil-militärische Aufbauteam dort übernahm. Inzwischen ist aus der verhältnismäßig ruhigen Lage ein beinah dauerhafter Kriegszustand geworden. Im laufenden Jahr gab es die bislang schlimmste Anschlagsserie, sieben Bundeswehrsoldaten sind bereits gestorben. Dutzende wurden bei Anschlägen oder Feuergefechten getötet. Mitten drin
    im Geschehen: die beiden Medizinerinnen Tine Kasdorf und Mascha Folz. Die Bundeswehrärztinnen versorgen im Rettungszentrum in Kunduz nicht nur verletzte Deutsche, sondern alle Angehörigen des ISAF-Einsatzes und Mitglieder der afghanischen Armee und Polizei. Ein gefährlicher Job – der Ehemännern und Kindern zu Hause Sorgen macht. Faszination Leben begleitet die Ärztinnen bei ihrem Einsatz und ihren wenigen privaten Momenten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2011RTL

Sendetermine

Mo 14.11.2011
00:15–00:30
00:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…