Folge 132

  • 132. Suche Frau aus Osteuropa – und ziehe auch dorthin: Ein Deutscher geht der Liebe wegen in die Ukraine

    Folge 132 (15 Min.)
    Der Trend zu einer Ehefrau aus dem Ausland nimmt zu: 1989 heirateten 16.000 Deutsche eine Ausländerin, 2007 waren es schon fast 25.000. An erster Stelle stehen Polinnen, gefolgt von Thailänderinnen und Frauen aus der Ukraine. Das Klischee von den zielstrebigen Ausländerinnen aus wirtschaftlich schwachen Regionen, die sich deutsche Männer angeln, um im reichen Deutschland sozial aufzusteigen, besteht dabei immer noch. Aber vielleicht macht ja die Liebesgeschichte
    von Benno und Julija Schule. Auch die beiden lernten sich auf einer der zahlreichen Internetseiten kennen, die Osteuropäerinnen und Deutsche zusammen bringen. Benno fährt in die Ukraine, die beiden verlieben sich – doch Julija ist fest in ihrer Heimat verwurzelt. Fester wenigstens als der Münchner Benno. Die beiden beschließen, dass Benno sein altes Leben aufgibt und in die Ukraine zieht. Faszination Leben begleitet ihn dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2011RTL

Sendetermine

So 23.10.2011
23:30–23:45
23:30–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…