Folge 123

  • 123. Raus aus dem Müll – ein Aufräumcoach sorgt für Ordnung

    Folge 123 (15 Min.)
    Clemens Neuhauser wird von seinen Klienten sehnsüchtig erwartet – nicht, weil er ihnen etwas bringt, sondern weil er ihnen dabei hilft, vieles loszuwerden. Neuhauser ist „Aufräum-Coach“, ein moderner Beruf, den es so früher nicht gab. Coaches wie der ehemalige Innenarchitekt Neuhauser werden gerufen, um ihren entnervten Kunden wieder mehr Raum zum Atmen und Leben zu verschaffen. Viele sind „Wiederholungstäter“: so auch das Ehepaar Ramona
    und Wolfgang, bei denen Neuhauser schon vor einem Jahr half, das Wohnhaus zu entrümpeln. Doch der damals mühevoll angestoßene Prozess ist ins Stocken geraten, das Ehepaar fühlt sich noch immer „erdrückt“, kann sich von dem jahrzehntelangen Reflexen des Aufbewahrens und Sammelns nicht lösen. Faszination Leben begleitet einen spannenden Prozess, der klarmacht, warum es uns manchmal so schwerfällt, Dinge einfach loszulassen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2011RTL

Sendetermine

Mo 22.08.2011
00:15–00:30
00:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…