Folge 118

  • 118. Der vierte Frühling – Wie ein 92-Jähriger mit Fitness Karriere macht

    Folge 118 (15 Min.)
    Nach seinem Berufsleben als Zahnarzt verlegte Charles Eugster ein paar Jahre lang Fachzeitschriften. Nach sieben Jahren wurde ihm das langweilig und er war zum ersten Mal in seinem Leben arbeitslos – mit 82 Jahren. „Die schlimmste Phase meines Lebens“, sagt er heute. Er fühlte sich ausgelaugt, wertlos, alt. Der gebürtige Brite wollte das nicht hinnehmen und begann zum ersten Mal in seinem Leben damit, gezielt Sport zu treiben. Seit seinem 60. Geburtstag war der in Zürich lebende Eugster zwar ab und zu zum Rudern gegangen, professionellen Leistungssport aber nahm er sich erst als
    Greis vor.
    Heute ist der inzwischen 92-Jährige mehrfacher Weltmeister, eine Fitnesskette bezahlt ihn dafür, dass er in ihrem Namen schwitzt und angesichts des demographischen Wandels muss er bei Twitter, Facebook und Co. immer wieder dieselbe Frage beantworten: Wie machen Sie das eigentlich?! Zudem wandelt Eugster derzeit auf Freiersfüßen. Zwei Ehefrauen hat er überlebt, jetzt sucht er per Online-Dating eine juvenile 70-Jährige, die mit ihm mithalten kann. Faszination Leben über einen Mann, der sein Schicksal keine Sekunde aus der Hand geben will. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2011RTL

Sendetermine

So 17.07.2011
23:40–23:55
23:40–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…