Folge 7

  • 7. Crash mit 320 Stundenkilometern – Das Drama vom Lausitzring

    Folge 7 (15 Min.)
    Der Rennfahrer Alex Zanardi hat viele Aufs und Abs in seiner Karriere erlebt. In der Formel 1 startete er mit wenig, in der amerikanischen Champ-Car-Serie mit viel Erfolg. Dass der Italiener auch heute noch in der Tourenwagen-WM siegreich unterwegs ist – derzeit belegt er immerhin Platz 10 – hat er einem Wunder zu verdanken: 2001 geriet Zanardi nach
    einem Boxenstopp mit seinem Rennboliden unglücklich auf die Rennstrecke des Lausitzrings. Ein anderer Teilnehmer konnte nicht mehr ausweichen. Zanardis Auto wurde förmlich pulverisiert, seine Beine wurden ihm regelrecht vom Leib gerissen. „Faszination Leben“ dokumentiert das Unglück und den Wettlauf um Zanardis Leben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2009RTL

Sendetermine

Mo 20.04.2009
00:15–00:30
00:15–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…