Folge 65

  • 65. Medizin auf der Straße – ein Arzt kümmert sich um Obdachlose

    Folge 65 (15 Min.)
    Prof. Dr. Gerhard Traber ist ein Arzt mit Gewissen. Dies trieb ihn schon früh in Krisengebiete im Ausland, wo seine Hilfe den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen konnte. Vor 15 Jahren allerdings erkannte er, dass es auch im vermeintlich bestens versorgten Deutschland Lücken im medizinischen System gibt. Er kümmert sich seitdem dreimal
    pro Woche in Mainz um Obdachlose. Ungewöhnliche Patienten für einen Arzt: Er trifft sie beim Betteln auf der Straße oder besucht sie in ihrem Zeltlager im Wald. Und Traber macht sich sogar mit seinem „Arztmobil“ auf die Suche nach Patienten, deren Gesundheit ihm wichtiger zu sein scheint als ihnen selbst. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2010RTL

Sendetermine

So 20.06.2010
23:30–23:45
23:30–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…