Folge 38

  • 38. Hinter russischen Gardinen – Ein deutscher im Knast zwischen Moskau und Wolga

    Folge 38 (15 Min.)
    2008, so behaupten Menschenrechtsgruppierungen, sollen russische Beamte mindestens sieben Häftlinge zu Tode geprügelt haben. Gewalt ist in russischen Justizvollzugsanstalten allgegenwärtig. Ebenso wie äußerst harte Bedingungen, unter denen etwa auch der Deutsche Martin Lenz lebt. Der Hamburger ist der einzige Deutsche in einem Hochsicherheitsgefängnis in der Teilrepublik Mordowien. Insgesamt 15.000 Häftlinge sind hier interniert, verteilt auf eine Hochsicherheitshaftanstalt, 16 Straflager und drei
    Untersuchungsgefängnisse. Mordowien wird deshalb auch die „Knastrepublik“ genannt. Martin Lenz ist wegen Drogenschmuggels verhaftet worden. Sein Versuch, sechs Kilogramm Kokain zu transportieren, wurde ihm zum Verhängnis. Für Martin Lenz ist die Frage, ob er nach Deutschland ausgeliefert wird, beinahe eine Überlebensfrage. „Faszination Leben“ porträtiert seinen Gefängnisalltag bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Entscheidung fällt, ob und wann Lenz nach Deutschland zurück kommt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2009RTL

Sendetermine

So 29.11.2009
23:40–23:55
23:40–
NEU
Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…