Folge 32

  • 32. Frau ohne Erinnerung – Nadja muss das Leben neu lernen

    Folge 32 (15 Min.)
    Vor knapp sechs Jahren erlitt Nadja Boddin, heute 43 Jahre alt, eine schwere Gehirnblutung. Als sie gut zwei Monate später nach einer schwierigen Hirn-OP und künstlichem Koma wieder nach Hause zurückkehrt, ist sie ein anderer Mensch. Früher war sie eine erfolgreiche Bankerin, reiste viel, kochte und las leidenschaftlich gerne. Doch die Blutung im Gehirn hat tragische Folgen: Nadja erinnert sich nicht mehr an Namen, Daten und Begriffe. Sie kann nicht mehr lesen oder rechnen. Der Versuch, in ihren Beruf zurückzukehren, scheitert
    kläglich.
    Sie findet sich selbst in der eigenen Küche nicht mehr zurecht, weiß nicht mehr, wie einzelne Geräte funktionieren und wozu sie überhaupt dienen. Mit der Hilfe ihres Lebensgefährten und verschiedener Therapeuten kämpft Nadja sich buchstäblich ins Leben zurück – ein Prozess, der noch lange dauern wird. „Faszination Leben“ zeichnet die dramatische Wende in ihrem Leben nach, begleitet Nadja dabei, wie sie ein Essen für Freunde vorbereitet und sich anhand eines Fotoalbums vorher noch einmal Namen und Gesichter einprägen muss. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2009RTL

Sendetermine

Mo 19.10.2009
01:20–01:35
01:20–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…