Folge 22

  • 22. Vom Multimillionär zum Obdachlosen – Ein Mann will wieder nach oben

    Folge 22 (15 Min.)
    Klaus Schmidt machte die Sprudelmaschine Sodastream in Deutschland populär: Sie steht heute in rund 10 Millionen Haushalten. 1993, als Schmidt in die Firma eines Freundes einstieg, um den Verkauf einer bis dato unbekannten Küchenhilfe anzukurbeln, wollte sie allerdings keiner kaufen. Mit Hartnäckigkeit und Glück gelang Schmidt der Durchbruch. Die Sprudelmaschine wurde zum Megaseller. 1998 ließ er sich mit rund 5 Millionen Mark auszahlen – und begann sich zu langweilen. Knapp zwei Jahre
    später war er pleite – seine Millionen hatte er beim Roulette verspielt. Nach Arbeits- und Obdachlosigkeit ist Schmidt jetzt aber wieder auf dem Sprung – als Unternehmensberater hilft er kleinen Firmen und als Musikmanager will er eine russische Schlagersängerin ganz nach oben bringen. „Faszination Leben“ erzählt sein Leben nach und begleitet den „Millionär a.D.“, wie er sich selbst nennt, und sein russisches Protegée zu einem Casting des RTL Supertalents. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2009RTL

Sendetermine

Mo 10.08.2009
00:10–00:25
00:10–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…