Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Fast wie zuhause“ startete am 11.04.2000 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Episode „Volles Haus“ lernen wir das Personal dieses Restaurants kennen. Michael hat schon einige Rückschläge hingenommen und weiß, wie schwer es ist, sich am Theater durchzusetzen. Deshalb ist er eifersüchtig auf Gaby, die kaum in New York angekommen ist und schon einen Vorsprech-Termin hat. Trotzdem raufen die beiden sich zusammen. Gaby ermuntert Michael, forsch auf die bekannte Theaterproduzentin zuzugehen, die eben das Restaurant betritt. Die glaubt, Michael will sie tätlich angreifen und zückt ihr Reizgas-Spray. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 25.09.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 2
    Gaby hat einen Vorsprechtermin bei einem bekannten Theaterregisseur und bittet Michael, ihr dafür exklusiv einen Monolog zu schreiben. Mit Feuereifer macht Michael sich ans Werk, bis ihm dämmert, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Wenn Gaby das Vorsprechen verpatzt, ist dies auch für den talentierten Autor des Monologs keine Reklame. Jack hat indessen eine stürmische Affäre mit der blonden Ashley begonnen. Dummerweise ist Ashley ausgerechnet die Tochter von Jacks Bewährungshelfer. Als alle Versuche, die Affäre zu beenden, scheitern, hat Michael den todsicheren Tipp für Jack, um Ashley loszuwerden: Jack soll die attraktive Blondine ins Zentrum seines Lebens rücken, ihr all seine Zeit widmen und ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 02.10.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Michael hat mit seiner temperamentvollen Untermieterin Gaby den ersten handfesten Streit. Ein Wort gibt das andere und Gaby kündigt an, auszuziehen. Die Maklerin Suzanne vermittelt Gaby ein heruntergekommenes Appartement, das ihrem schmalen Budget entspricht. Zähneknirschend willigt Gaby ein. Das einzige Problem stellt der neue Vermieter dar, der sich bei Michael über Gaby erkundigt. Natürlich lobt Michael seine Untermieterin und lässt beiläufig fallen, sie sei eine Brandstifterin. Als Gaby daraufhin erfährt, warum sie die Wohnung nicht bekommen hat, brennt tatsächlich die Hütte. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 09.10.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Michael hat Zahnprobleme und kann nur lauwarme Flüssignahrung zu sich nehmen. Suzanne will einmal mehr ihren Ex-Mann aus dem Gedächtnis streichen. Ein neuer Name soll sie nicht mehr an die schmerzliche Misere erinnern. Gaby kommt endlich zu ihrem ersten Filmauftritt. Der Sohn des hiesigen Zahnarztes dreht seinen Abschlussfilm im Union Square Diner und will eine Kuss-Szene zwischen Gaby und Jack einbauen. Gaby ist zunächst gar nicht begeistert, doch als sie wider Erwarten feststellen muss, dass der „unwiderstehliche“ Koch fantastisch küssen kann, muss sie ihr gesamtes schauspielerisches Können aufbieten, um sich nichts anmerken zu lassen. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 16.10.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Michael fühlt sich sexuell frustriert. Alle anderen machen sich über ihn lustig, weil er noch nie einen „One Night Stand“ hatte. Der Schwerenöter Jack erteilt Michael den freundschaftlichen Rat, sich sofort um ein Mädchen zu bemühen. Nach etlichen Fehlversuchen trifft Michael ein nettes Mädchen, das mit ihm die Nacht verbringt. Stolz vermeldet Michael den Erfolg. Doch als er Sehnsucht nach seiner „Eroberung“ verspürt und sie anrufen will, hebt Jack warnend den Zeigefinger: Falls Michael seine Eroberung noch einmal telefonisch kontaktiert, so handelt es sich nicht mehr um einen One Night Stand. Michael gerät ins Grübeln. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 30.10.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Jack hat ein ernstes Problem. Er schuldet der Witwe seines verstorbenen Buchmachers 500 Dollar. Unglücklicherweise ist Jack vollkommen Pleite. Doch Eileen ist eine knallharte Geschäftsfrau und hat in Gestalt ihres Leibwächters Ike ein „unschlagbares“ Argument für die Begleichung der Schuld. Aber Eileen ist nicht nur Geschäftsfrau, sondern auch eine Frau. Sie unterbreitet Jack ein „unmoralisches Angebot“, das der in seiner Not nicht ablehnen kann. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 06.11.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Der Nachwuchsregisseur Russell hat kein Glück bei Frauen. Als er wieder einmal von einem Mädchen versetzt wird, vermittelt der Schwerenöter Jack ihm eine Verabredung mit einer flotten Blondine. Tags darauf kommt Russell wieder ins Union Square Diner und gibt lautstark damit an, dass er viermal mit der Blondine geschlafen hat. Die Sache hat nur einen Haken. Die gut aussehende Blondine hat einen festen Freund, und der heißt nicht nur Boxer, er ist auch ein eifersüchtiger Schläger, der am nächsten Tag aus dem Gefängnis entlassen wird. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 13.11.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Jack ist wieder einmal vollkommen Pleite und weiß nicht, wie er seine Miete zahlen soll. Ein Freund gibt Jack einen „todsicheren“ Tipp fürs Pferderennen, die Wetten stehen dreißig zu eins. Natürlich ist niemand bereit, Jack Geld zu leihen, damit er es auf die Pferderennbahn trägt.
    Um sich den Einsatz zu „borgen“, plündert Jack die gemeinsame Trinkgeldkasse von Albie und Carrie. Als die beiden dahinter kommen, dass Jack sie beklaut hat, herrscht dicke Luft im Union Square Diner. Aber die Stimmung schlägt ebenso rasch wieder um. Als sich herausstellt, dass Jack ausnahmsweise gewonnen hat, fordern Albie und Carrie ihren Anteil. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 04.12.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Gaby beklagt sich, dass ihre Freunde aus dem Union Square Diner sich so gar nicht für ihre Arbeit als Schauspielerin interessieren. Um Gaby zu überraschen, fährt die Belegschaft heimlich zwei Stunden mit dem Zug nach Boston, um sich dort ein todlangweiliges Theaterstück anzusehen, in dem Gaby angeblich auftritt. Doch als Gaby nicht auf der Bühne erscheint, wissen die Freunde, dass die Gute sie angeschwindelt hat. Jack und Carrie gehen der Sache auf den Grund. Sie finden heraus, was für einen „Job“ Gaby tatsächlich hat: Als Kakerlake verkleidet verteilt sie Reklamezettel für einen Kammerjäger. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 11.12.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Gaby will für ihre Freunde aus dem Union Square Diner eine große Weihnachtsparty veranstalten. Doch ihre Idee löst keine Begeisterungsstürme aus. Jack muss dringende Geschäfte erledigen. Carrie hat einen Auftritt mit ihrer Band. Und Suzanne ist an Heiligabend bei ihrer „geliebten“ Verwandtschaft zu Gast. Als die Freunde nacheinander absagen, verstaucht Gaby sich zu allem Überfluss noch den Fuß. Aber am Ende gibt es doch noch eine „schöne Bescherung“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 18.12.1997NBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Gaby erhält Besuch von ihrem Exfreund Tom. Obwohl er verlobt ist, flammt die alte Liebe wieder auf. Nach einer Liebesnacht macht Gaby sich wieder einmal Hoffnungen und wird wieder einmal enttäuscht. Als sie sich unter Tränen in ihr Appartment zurückzieht, sieht Jack seine Chance in der Rolle des einfühlsamen Trösters. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 08.01.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 12
    Gaby freundet sich mit einem älteren Herren an, der ihr seine Geschichte erzählt. Vor fünfzig Jahren hat er im Union Square Diner seine große Liebe zum letzten Mal gesehen: Pauline. Gaby ist gerührt und will Pauline ausfindig machen. Doch all ihre Bemühungen bleiben ergebnislos. Um bei Gaby Punkte zu sammeln, findet Jack die Adresse von Pauline heraus. Unglücklicherweise möchte Pauline von ihrem damaligen Liebhaber nichts mehr wissen – umso schlimmer für Gaby, die dem alten Herren bereits Hoffnungen gemacht hat. Ein Ersatz muss her … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 15.01.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Der Zufall will es, dass Jack ausgerechnet jener Frau wieder begegnet, der er einst das Auto gestohlen hat. Jack hat immer noch ein schlechtes Gewissen und möchte sie um Verzeihung bitten, aber sie will sich nicht mit ihm abgeben. Um ihr dennoch einen Ge-fallen zu erweisen, hilft Jack ihr hinter ihrem Rücken bei der Jobsuche – mit Erfolg. Aber als sie erfährt, dass sie ihre Stelle nicht auf Grund ihrer Leistungen bekommen hat, sondern nur weil Jack nachgeholfen hat, fangen die Probleme erst richtig an … (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2000Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 22.01.1998NBC
  • Staffel 1, Folge 14
    Suzanne hat sich bei den anonymen Alkoholikern eingeschleust, um dort neue Kunden für ihre Immobilien-Vermittlung zu werben. Der Anschein, sie sei Alkoholikerin, lässt sich nicht lange aufrecht erhalten. (Text: hr)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2000Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fast wie zuhause online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…