7 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1
    Am 7. September 1996 wurde der 25-jährige Rap-Superstar Tupac Shakur in Las Vegas angeschossen und erlag wenige Tage später seinen Verletzungen. ‚Famous Crime Scene‘ widmet sich dem Mordfall Shakur und zeigt, wie die Ärzte um das Leben des Rappers kämpften, in welche Richtungen die Ermittlungen liefen und weswegen bis heute kein Täter dingfest gemacht werden konnte. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.04.2010MTVOriginal-TV-PremiereFr 12.02.2010
  • Folge 2
    Anna Nicole Smith gehörte zu den ganz großen Medien-Phänomenen im Celebrity-Betrieb. ‚Famous Crime Scene‘ beleuchtet, wie Smith ihre letzten Tage in einem Hotel in Florida verbrachte, wie sie ums Leben kam und weswegen die Behörden der Meinung sind, dass Menschen, die sie gut kannten, etwas mit ihrem Tod zu tun haben könnten. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.2010MTVOriginal-TV-PremiereFr 19.02.2010
  • Folge 3
    Er gehört zu den größten Musikstars und den bekanntesten Persönlichkeiten, die die Welt je gesehen hat. Zugleich war er auch einer der kontroversesten Celebs überhaupt: Die Rede ist von Michael Jackson. ‚Famous Crime Scene‘ widmet sich dem Tod des King of Pop, beleuchtet die Hintergründe von der körperlichen Erschöpfung bis hin zu MJs Tablettenkonsum und rekapituliert die Schritte, die von den Ermittlern des LAPD unternommen wurden – exklusive Einblicke wie immer garantiert! (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.05.2010MTVOriginal-TV-PremiereFr 26.02.2010
  • Folge 4
    In dieser Folge begibt sich ‚Famous Crime Scene‘ in die Abgründe der Psyche von Mark David Chapman, der 1980 die Musiklegende John Lennon ermordete. Außerdem werden die Ermittlungsarbeiten der New Yorker Polizei beleuchtet, die akribisch nach Tatmotiven suchte – für einen Prozess, der schließlich gar nicht erst stattfinden sollte … (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2010MTVOriginal-TV-PremiereFr 05.03.2010
  • Folge 5
    In dieser Folge beleuchtet ‚Famous Crime Scene‘ die Ermordung von Selena durch den damalige Präsidenten ihres Fanclubs. Neben Zeugen und Experten kommen dabei auch einige der damals involvierten Justizmitarbeiter zu Wort, wobei auch der Tatort, ein Restaurant in Texas, untersucht wird. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2010MTVOriginal-TV-PremiereFr 12.03.2010
  • Folge 6
    1984 wurde die Motown-Legende Marvin Gaye in seinem Zuhause in Los Angeles von seinem eigenen Vater erschossen. ‚Famous Crime Scene‘ beleuchtet die Hintergründe zu dieser schockierenden Tat und befragt dazu Familienangehörige, Freunde und Ermittler. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2010MTVOriginal-TV-PremiereFr 19.03.2010
  • Folge 7
    Die Rap-Legende Biggie Smalls wurde nach einer von Stars überlaufenen Party in Los Angeles kaltblütig erschossen. Der Fall, der vor dem Hintergrund eines grundlegenden Rap-Krieges untersucht werden musste, gilt bis heute als ungelöst. ‚Famous Crime Scene‘ rekonstruiert den Tathergang und bringt über Interviews mit Involvierten ein wenig Licht ins Dunkel. (Text: MTV)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.06.2010MTVOriginal-TV-PremiereFr 26.03.2010

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Famous Crime Scene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…