Staffel 1, Folge 1–15

    • Staffel 1 (48 Min.)

      Mick und Emma sind schon seit der Schule ein Paar. Ihr beiden Töchter Celina (6) und Ranya (1) machen die Familie komplett. Mick und Emma lieben Sport über alles. Der 28-Jährige ist professioneller Body-Builder und Personal-Trainer, der auch schon einige goldene Pokale mit nach Hause bringen konnte. Emma unterstützt ihren Liebsten tatkräftig bei seinen Ambitionen. Wenn sie hört, dass andere Mütter keine Zeit für sich haben, kann sie nur müde lächeln. Emma treibt Sport, pflegt sich und geht mehrmals im Monat zur Kosmetikbehandlung. Zeit für einen Teilzeitjob als Altenpflegerin und ihre Kinder findet die Powerfrau trotz allem natürlich auch noch. Darüber hinaus muss sie ihrem Mann bis zu fünf warme Mahlzeiten am Tag kochen – denn er hat einen strengen Ernährungsplan. Schafft es diese sportverrückte Familie, die Symphatien der Konkurrenzmütter auf ihre Seite zu ziehen? Oder wird sie bei der Punktevergabe um den Titel der „Family Queen“ den Kürzeren ziehen? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 08.06.2015RTL II
    • Staffel 1 (45 Min.)

      Kristin und ihr Mann Sebastian lernten sich am Arbeitsplatz kennen und lieben. Mittlerweile haben die beiden zwei Kinder, den vierjährigen Leonard und die gerade mal ein Jahr alte Theresa. Kristin sieht sich selbst nicht als Freundin ihrer Kinder, sondern eher als Chefin. Ihr Schwiegervater nennt sie darum auch liebevoll „General Feldwebel“. Vor allem der quirlige Leonard sorgt für viel Unterhaltung im Einfamilienhaus, wenn er mal wieder nicht still sitzen kann. Beim Spaziergang büchst der kleine Leonard plötzlich aus. Entscheidet diese Situation über Sieg oder Niederlage bei „Family Queen“? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 09.06.2015RTL II
    • Staffel 1 (45 Min.)

      Francesca und ihr Gatte Gaspare sind stolze Eltern in einer Patchworkfamilie. Die älteste Tochter Giulia (12) ist aus Francescas erster Ehe, aber Gaspare zieht sie auf, als wäre sie sein eigen Fleisch und Blut. Die beiden Jüngsten, Ilaria (4) und Lara (2), halten die ganze Familie auf Trab. Francesca ist keine strenge Mutter, sie erzieht nach Bauchgefühl. Dabei ist die 38-Jährige nicht nur für ihre Töchter die Ansprechpartnerin bei Problemen, sondern auch für Freunde und Bekannte hat sie stets ein offenes Ohr. Weinexportmanager Gaspare ist in der Regel für das Abendessen zuständig, denn Francesca kocht nicht so gut wie er. Die Arbeitsteilung ist klar definiert. Francesca glaubt, dass man in der Erziehung mit starren Regeln weitaus weniger erreichen kann als mit Liebe und Vertrauen. Wird die temperamentvolle, italienische Familie mit ihrem Charme punkten können und Francesca den Thron der „Family Queen“ erklimmen? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 10.06.2015RTL II
    • Staffel 1 (45 Min.)

      Sabrina lebt mit ihrer Familie in einer Dreizimmer-Wohnung. Die 26-Jährige genießt es, ihrer Vorliebe zum Tortenbacken nachzugehen. Sie verbringt ihre freie Zeit gerne vor dem Fernseher und versucht, keine Folgen ihrer Lieblingsserien zu verpassen. Auch am Wochenende wird mit der ganzen Familie sehr viel Zeit vor dem Fernseher verbracht, dazu haben sich Sabrina und ihr Mann Salvatore extra ein Pay TV-Abo zugelegt. Da der 34-jährige Italiener Salvatore oft lange arbeitet, nimmt er tagsüber nur bedingt am Familienleben teil. Auf gesunde und ausgewogene Ernährung der viermonatigen Tochter Chiara und ihres Sohnes Tyler (2) achtet das Ehepaar eher weniger. Sabrina ist es viel wichtiger, dass ihre Kinder Respekt vor ihr haben. Ob die anderen Mütter das auch so sehen? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 11.06.2015RTL II
    • Staffel 1 (47 Min.)

      Finale bei „Family Queen“! Nachdem sich vier Mütter vier Tage lang gegenseitig besucht und bewertet haben, wird es heute richtig spannend: Wer wird zur Family Queen gekrönt? Emma, Francesca, Kristin und Sabrina haben die Familien und den Alltag der Konkurrentinnen kennengelernt und genauestens beobachtet. Im Finale sehen die Mütter zum ersten Mal, was die Konkurrentinnen über sie und ihre Familien gesagt haben und wie viele Punkte sie an ihrem Gastgebertag erhalten haben. Wie können die Kontrahentinnen im Kampf um die Krone mit der Kritik umgehen? Besonders Sabrina und Emma haben sich bei der großen Aussprache noch einiges zu sagen. Bleibt es bei konstruktiver Kritik oder endet die Woche in einem handfesten Streit? Wer nimmt schließlich den Titel und die 1000 Euro Siegprämie mit nach Hause? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 12.06.2015RTL II
    • Staffel 1 (44 Min.)

      Bei der 28-jährigen Yasemin und ihrem drei Jahre älteren Ehemann Özkan steht Ordnung an erster Stelle. Zusammen leben sie mit ihren drei Kindern Ecrin (3), Ensar (2) und der kleinen Ella (6 Monate) in einer Vierzimmer-Wohnung. Berufskraftfahrer Özkan ist aktuell krankgeschrieben, daher kümmern sich beide Eltern den ganzen Tag um den Nachwuchs und verbringen viel Zeit gemeinsam als Familie. Yasemin investiert täglich ganze vier Stunden in die Sauberkeit des Haushalts und bezeichnet sich selbst als „Putzfreak“. Außerdem gibt die strenge Mutter ihren Kindern viele Regeln vor. Gesunde Ernährung, kein Fernsehen, absolute Sauberkeit und penible Ordnung sind selbstverständlich. Wie wohl die anderen drei Mütter auf diesen Sauberkeitswahn reagieren werden? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 15.06.2015RTL II
    • Staffel 1

      Die Familie von Diana ist eine Patchwork-Familie mit einer ganz besonderen Leidenschaft für die Musik von Michael Wendler! Selbst Töchterchen Leni-Jane (4) kann seine Lieder schon auswendig. Rainer (39), der einen Onlineshop für Kfz-Elektronik betreibt und Altenpflegerin Diana (36) ist es sehr wichtig, wie sie nach außen wirken. Die Familie lebt in einem großen Haus mit eigenem Pool, Sauna und Solarium. Kochen und Putzen sind dagegen keine großen Themen für das wohlhabende Paar. Meistens kümmern sich die Haushaltshilfe und Lieferdienste darum. In Sachen Erziehung sind Lenis Eltern sehr locker und erfüllen ihrer Kleinen jeden Wunsch. Ob der Wohlstand der Familie ausreicht, um die anderen Mütter für Diana als „Family Queen“ zu begeistern? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 16.06.2015RTL II
    • Staffel 1

      Nadine (30) und Ben (24) leben zusammen mit Nadines Sohn Ryan (6) und drei Katzen in einer etwas chaotischen Wohnung. Das Paar hat sich vor vier Jahren in einem Forum über japanische Comics kennengelernt. Die ganze Wohnung steht voll mit Figuren, Puppen und Plüschtieren aus Japan. Nadine liebt vor allem die ausgefallenen Kleider im japanischen Lolita-Stil. Diese trägt sie im Alltag und natürlich auch, wenn sie auf andere Mütter trifft. Auch der kleine Ryan hat schon fernöstliche Spielfiguren. Bei der Ernährung spielen japanische Rezepte und gesunde Lebensmittel eine große Rolle. Die tierliebe Mutter ist in ihrer Erziehung sehr konsequent und erzieht den Sechsjährigen zu absoluter Selbstständigkeit. (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 17.06.2015RTL II
    • Staffel 1

      Mutter Sabrina (32) ist mit ihren pinken Haaren, vielen Tattoos und Piercings ein echter Hingucker. Sie hat ihren Kindheitstraum an ihre Familie weitergegeben: Sohn Justin (12) und die beiden Töchter Isabell (8) und Guiliana (5) sind begeisterte Cheerleader und leben so den Traum der Mutter weiter. Sabrina ist als „Fashion Mum“ der Cheerleader-Gruppe immer vor Ort und kümmert sich um Kostüme und Schminke – natürlich alles bunt und mit viel Glitzer. Vater Andreas (39) hat damit laut eigener Aussage allerdings „nichts zu tun“. Für Sohn Adrian (1) hat er nämlich ganz andere Pläne: Er soll Boxer werden. Durch das zeitintensive Hobby bleibt kaum Zeit für Kochen und den Haushalt. Da kommt schon mal Fast Food auf den Tisch, die Krümel sammeln sich auf den Boden und auch die Kinderzimmer sind schon mal unordentlich. Wie wird das bei den kritischen Besuchs-Müttern ankommen? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 18.06.2015RTL II
    • Staffel 1

      Finale! Die Krönung der „Family Queen“ im Ruhrgebiet steht an. Vier spannende Besuchstage mit harter Kritik und niedrigen Punktzahlen liegen hinter Diana (36), Nadine (30), Yasemin (28) und Sabrina (32). Eine Woche lang haben sie gegenseitig das Familienleben der anderen auf Herz und Nieren geprüft und bewertet. Aspekte wie Ernährung, Erziehung und Haushaltsführung spielten bei der Vergabe der „Family-Punkte“ eine wichtige Rolle. Doch das Endergebnis steht noch nicht fest. Jede Teilnehmerin entscheidet erst jetzt, an wen sie ihre zehn Herzpunkte vergibt. Im Finale sehen die Mütter zum ersten Mal, was die Konkurrentinnen über sie und ihre Familien gesagt und wie viele Punkte sie an ihrem Gastgebertag erhalten haben. Wie werden die anderen reagieren, wenn sie erfahren, wie hart sie bewertet wurden? Und wer nimmt schließlich den Titel und die 1.000 Euro Siegprämie mit nach Hause? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 19.06.2015RTL II
    • Staffel 1

      Haluk und Nelli sind ein junges Paar und über beide Ohren ineinander verliebt. Die Altenpflegerin und der Hausmann sind stolze, aber auch strenge Eltern. Mit gerade 31 Jahren haben die beiden bereits drei leibliche Kinder. Vor einigen Jahren haben Batu (7), Nil (6) und Ela (5) weitere Geschwister bekommen, da ihre Eltern drei Pflegekinder aufgenommen haben. Bei der Familie läuft jeder Tag streng strukturiert und nach Regeln ab. Jedes Kind spielt ein Instrument, das regelmäßig geübt werden muss. Besonders stolz sind die Eltern auf die guten Schulnoten ihrer Sprösslinge. In der Wohnung finden sich zahlreiche Familienfotos und gerahmte „Kunstwerke“ des Nachwuchses. Wenn Nelli und Haluk von ihren Kindern erzählen, dann strahlen ihre Augen. In dieser Familie steckt Power. Doch sehen das auch die anderen Mütter so? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 22.06.2015RTL II
    • Staffel 1

      Biancas Familie ist absolut tierverrückt. In der kleinen 3-Zimmer-Wohung leben neben der vierköpfigen Familie noch zwei Katzen und zwei Hunde. Die Tiere bestimmen einen großen Teil des Tagesablaufes, denn sie wollen gefüttert, ausgeführt und gestreichelt werden. Behindertenassistentin Bianca (29) und Maurer Daniel (31) haben ihren Kindern Ryan (6) und Aiden (11 Monate) schon früh beigebracht, Respekt vor Tieren zu haben. Bianca hat einen Nebenjob auf einem Pferdehof. Dort verbringt sie gerne ihre Freizeit mit ihren beiden Söhnen. Die Jungs sollen dabei lernen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Bei der Ernährung ist Bianca eher der bodenständige Typ, doch bei Tisch wird kaum geredet – das fällt den Besuchs-Muttis sofort auf. Schaffen Daniel und Bianca es, trotzdem zu überzeugen? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 23.06.2015RTL II
    • Staffel 1

      Mama Ramona (Steuerfachangestellte, 34) und Papa Michael (Kraftwagenfahrer, 36) lesen ihrer Tochter Joy (8) alle Wünsche von den Lippen ab. Joy hat einen eigenen Fernseher, und auch an Smartphone, Tablet, Computer und Videospielkonsole mangelt es nicht. Ihr Zimmer ist voll mit Spielzeug, im Keller hat die Familie ein eigenes Heimkino und Süßigkeiten darf Joy essen, so viele und wann immer sie möchte. Ramona und Michael sind bereits seit 15 Jahren ein Paar und seit zehn Jahren verheiratet. Als nach einigen Problemen ihr Kinderwunsch schließlich erfüllt wurde, war klar: Das kleine Wunder wird der Mittelpunkt ihres Lebens. Schon oft musste Ramona sich wegen ihrer lockeren Erziehungsmethoden kritisieren lassen. Sicher wird sie auch bei „Family Queen“ nicht jede Mutter überzeugen können. Oder etwa doch? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 24.06.2015RTL II
    • Staffel 1

      Die Familie von Maysa hat einen lautstarkem Wiedererkennungswert. Das ist vor allem Mutter Maysa (35) selbst zuzuschreiben, die sehr temperamentvoll und selbstbewusst ist. Neben Hobby und Beruf hat sie oft alle Hände voll zu tun, um ihre streitenden Kinder Marlon (6) und Mariella (2) im turbulenten Alltag auseinander zu bringen. Die Malerin und Lackiererin mit libanesisch-irakischen Wurzeln arbeitet als Malerin und setzt sich dort gegen die männliche Konkurrenz knallhart durch. Sport spielt eine wichtige Rolle im Leben der Familie. Mutter Maysa boxt und Schalke-Fan Guido (Bauleiter, 47), der früher selbst Fußball spielte, trainiert jetzt die Bambini-Mannschaft und somit auch seinen Sohn Marlon. Sauberkeit ist dem Ehepaar im Haushalt besonders wichtig. Setzen die anderen Mütter dieselben Prioritäten? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 25.06.2015RTL II
    • Staffel 1

      Finale bei „Family Queen“. Eine Woche lang haben sich Nelli ( Altenpflegerin, 30), Bianca (Behindertenassistentin in Elternzeit, 29), Ramona (Steuerfachangestellte, 34) und Maysa (Malerin und Lackiererin, 35) gegenseitig besucht, beobachtet und bewertet. Am Ende eines jeden Besuchstages hieß es: Her mit den Punktetafeln! Aspekte wie Ernährung, Erziehung und Haushaltsführung spielten bei der Vergabe der „Family-Punkte“ eine wichtige Rolle. Doch das Endergebnis steht noch nicht fest, schließlich kann jede Teilnehmerin heute noch einmal zusätzlich zehn Herzpunkte vergeben. Wer schafft es am sympathischsten rüberzukommen? Im Finale sehen die Mütter zum ersten Mal, was die Konkurrentinnen über sie und ihre Familien gesagt und wie viele Punkte sie erhalten haben. Fest steht: Alle müssen viel Kritik einstecken. Wie werden sie reagieren, wenn sie die Kommentare der anderen zu hören bekommen und wer nimmt schließlich den Titel und die 1.000 Euro Siegprämie mit nach Hause? (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 26.06.2015RTL II

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Family Queen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…