Family Date Nur eine darf mit unserem Sohn
D 2003–2004
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Family Date kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Family Date und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Herz einer Frau zu erobern, ist oft schon schwierig genug. Doch wie viel dornenreicher ist es, auch noch die Gunst der Eltern der jungen Frau für sich zu gewinnen? Dieser Herausforderung sehen sich die drei männlichen Kandidaten dieses US-adaptierten Erfolgsformates ausgesetzt. (Text: Sat.1)

Family Date – Community

  • am


    Alsooo...wir finden die serie ja voll geil,auch wenn das alles ein bisschen gespielt rüberkommt;)
    ich würde das ja gerne mal wieder sehen....
    das is immer soooo spannend:D
  • (geb. 1969) am

    Der Untertitel lässt ja schon wieder schlimme Dinge vermuten.
    Nur einer darf mit meiner Tochter ... na was denn??
    Was stellen sich die Kandidaten denn vor? Da buhlen
    sie um eine wildfremde/n Frau/Mann, müssen absolut schwachsinnige
    Aufgaben erfüllen (über Sinn und Zweck dieser Aufgaben
    rätsel ich heute noch), und am Ende darf (muss??) eine/r
    mit ihm/ihr in den Urlaub fahren....
    Tja, und dann? Leben sie glücklich bis an ihr Ende oder was?
    Das hat doch mit Beziehung oder gar Liebe nix zu tun...
    Tut mir leid, aber mit solchen "Quotenmachern" sinkt das
    ohnehin schon sehr niedrige Niveau noch weiter in den Keller.... (wo wahrscheinlich 10mal interessantere Filme liegen und verstauben)...

    Grüße

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Reality-Kuppelshow.
Drei junge Single-Männer, die sich für dieselbe Frau interessieren, müssen gemeinsam mit ihr ein Wochenende im Haus der Eltern der Erwählten verbringen. Die Eltern treffen am Ende die Entscheidung, wer sich über die Tochter hermachen … nein, nur mit ihr in den Urlaub fahren darf. Die Produzenten der Show sorgen dafür, dass vorher auch genug Peinliches ans Licht kommt, indem sie einen Lügendetektor-Test veranstalten, Ex-Freundinnen einladen, versteckte Kameras installieren, den Herren unangenehme Aufgaben stellen oder den Eltern schlicht Tipps geben.
Adaption des US Formats Meet My Folks. Zunächst zehn Folgen, jeweils 75 Minuten lang, liefen sonntags um 19:00 Uhr. Die erste Staffel ab Sommer 2003 trug den Untertitel Nur einer darf mit unserer Tochter. Neue Staffeln ab Anfang 2004 vertauschten die Rollen. Im Wechsel mit der bisherigen Form hieß es nun Nur eine darf mit unserem Sohn, außerdem Nur einer darf mit unserer Mutter bzw. … unserem Vater. Jetzt suchten Teenager neue Partner für ihre Single-Eltern.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Date online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…