2012, Folge 51–75

  • Nach dem Tod von Hofbesitzer Bruno Thedens beginnt die Schlacht um das Erbe. Seine erwachsenen Kinder, die vor Jahren den Kontakt zu ihm abgebrochen haben, beanspruchen den Hof für sich – eine Katastrophe für Landwirt Erwin, der die rechte Hand des Bauern war. Kann der Streit vor Gericht geschlichtet werden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2012Sat.1
  • Zu dick zum Arbeiten? Gina Klausen kellnert seit Jahren in einem Restaurant. Aber der neue Chef kündigt ihr wegen Fettleibigkeit! Doch als die vollschlanke Frau endlich den Mut aufbringt, gegen den Tyrann zu klagen, setzt ihr Umfeld sie unter Druck. Wird die Familienmutter untergehen oder bis zum Ende kämpfen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2012Sat.1
  • Die 42-jährige Anna Treplow trifft der Schlag: Ihre neuen Nachbarn sind Nudisten! Als die Hausfrau jedoch bemerkt, dass die Freizügigkeit großen Anklang bei ihrem Mann findet, ist Schluss. Doch bei dem Versuch, die neuen Anwohner loszuwerden, landet sie selbst vor Gericht. Verliert die Moralhüterin ihre Nachbarn oder ihren Gatten? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2012Sat.1
  • Seit der neue Partner von Elena Freitag eingezogen ist, dreht ihr 18-jähriger Sohn am Rad. Marlon terrorisiert sein Umfeld bis die Existenz seiner Familie auf dem Spiel steht und vor Gericht verhandelt wird. Wird die neue Beziehung daran zerbrechen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2012Sat.1
  • Ein Kind war immer schon Johannas größter Traum, doch über ihre Schwangerschaft kann sie sich nicht freuen. Die Geburt würde die Berlinerin wegen eines Herzfehlers kaum überleben. Während Ehemann Nico seinen Arzt aufgrund der misslungenen Sterilisation vor Gericht zerrt, muss die 39-jährige zwischen Leben und Tod entscheiden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2012Sat.1
  • Seit die Eltern der 16-jährigen Amy getrennt leben, gerät die Schülerin immer mehr aus dem Ruder. Hauptopfer der Rebellion ist ihre Mathematiklehrerin, der sie eine Rattenphobie unterstellt. Für die Beamtin ist das Unterrichten nicht mehr möglich. Doch der Teenager verkennt den Ernst der Lage … als es der Lehrerin zu bunt wird, verklagt sie das Scheidungskind wegen Mobbings. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2012Sat.1
  • Hausfrau Regina Werle ist völlig entsetzt, als sie herausfindet, dass ihre Kinder ein Verhältnis haben. Verzweifelt setzt sie alles daran, die Halbgeschwister zur Vernunft zu bringen. Doch dann verliert ihr aktueller Ehemann die Geduld und zeigt den Jungen an … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2012Sat.1
  • Nachdem Rentnerin Helga bei einer Kaffeefahrt übel abgezockt worden ist, droht ihr Mann auch noch mit Trennung. Tochter Catrin versucht zu retten, was zu retten ist. Als die Klage gegen den skrupellosen Betrüger jedoch scheitert, entschließt sich die Berliner Klofrau zu einer folgenschweren Aktion … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2012Sat.1
  • Die 22-jährige Lizzy Schönborn will sich bei einem Escortservice etwas Geld dazu verdienen. Doch als sie eines Abends mit einem Kunden zu einer Party geht, wollen dieser und seine Freunde mehr von der jungen Frau, als ursprünglich ausgemacht. Doch Gerechtigkeit ist zunächst selbst vor Gericht nicht zu erwarten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2012Sat.1
  • As die 16-jährige Stella schwanger wird, überträgt sie die Vormundschaft für das Baby auf ihre Mutter. Doch dies stellt sich als fataler Fehler heraus, denn die übergriffige Frau reißt alles an sich und schließt den Kindsvater aus, der ihr von Anfang an ein Dorn im Auge war. Wird das junge Paar diese Krise überstehen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2012Sat.1
  • Als die 16-jährige Lina verschwindet, bricht für ihre Eltern die Welt zusammen. Ein Albtraum beginnt. Die Mutter setzt alles daran, den mutmaßlichen Vergewaltiger ihrer Tochter hinter Gitter zu bringen, auch wenn ihr dabei droht, ihre gesamte Familie zu verlieren. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2012Sat.1
  • Plötzlich Stiefmutter – Maike Gerke fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr Mann bereits eine erwachsene Tochter hat. Als die aufmüpfige 18-jährige auch noch bei der geschockten Familie einzieht, ist der Frieden dahin. Wird die Ehe diese Krise überleben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2012Sat.1
  • Die 16-jährige Bellinda trifft der Schlag: Mutter Saskia packt ohne Erklärung einen Tag nach ihrem 20. Hochzeitstag die Koffer und verlässt ihren Vater. Doch die Wahrheit ist schlimmer als der Verdacht einer Affäre. Vor Gericht platzt die nächste Bombe! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2012Sat.1
  • Für die Köchin Judith Lehnhoff bricht eine Welt zusammen. Der Chef kündigt ihr ihren Traumjob. Doch die Kündigung ist berechtigt, denn der Geschmacksinn der 24-jährigen wurde bei einer OP verletzt. Kann der Prozess gegen den Pfuscher ihrem Leben wieder einen Sinn geben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2012Sat.1
  • Liebe zu Dritt? Die frischverheiratete Inga Schüller ist mit ihrem Ehemann in ein Haus gezogen, da präsentiert ihr der Göttergatte die neue Mitbewohnerin: Seine Exfreundin Camille. Inga wittert sofort, dass es der Nageldesignerin um mehr als ein Dach über dem Kopf geht. Die Ehefrau weiß nur eine Lösung: die Nebenbuhlerin aus dem Haus klagen. Doch damit setzt sie mehr aufs Spiel als ihre Ehe. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2012Sat.1
  • Zwischen Liebe und Vernunft! Das Leben von Monika Groll gerät aus den Fugen, als ihr Exmann behauptet, die gemeinsame Tochter sei von ihrem neuem Lebensgefährten sexuell missbraucht worden. Doch wem soll sie glauben? Die Lage spitzt sich zu, als Felicitas spurlos verschwindet. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012Sat.1
  • Seit Kerstin Zimmer mitsamt ihrer Familie in die Nähe ihrer Schwiegermutter ziehen musste, liegt die 38-jährige mit dem feindseligen Schwiegermonster im Clinch. Schafft es die intrigante Frau die Ehe ihres Sohnes zu zerstören? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2012Sat.1
  • Die Freude bei der 75-jährigen Magda Grönewalt ist groß, als sie Besuch von ihrer Enkelin Gwen bekommt. Doch schon bald passieren merkwürdige Dinge in ihrem Haus. Muss die Rentnerin gegen ihre eigene Familie vor Gericht ziehen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2012Sat.1
  • Plötzlich ausgeschlossen! Als Ben Mangold erfährt, dass seine Ex-Affäre Kim den gemeinsamen Sohn in eine Babyklappe gelegt hat, setzt der frischgebackene Papa alles daran, seinen Sohn zu finden. Doch kann der 21-jährige Berliner das Jugendamt davon überzeugen, dass er ein guter Vater sein wird? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2012Sat.1
  • Aus der Traum vom Eigenheim! Der griesgrämige Nachbar klagt wegen eines Fehlers in der Baugenehmigung gegen Familie Söllner. Die Nerven liegen blank. Soll das neue Haus wirklich abgerissen werden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2012Sat.1
  • Die falsche Partnerin – Metzgerpaar Küllig hasst die neue Freundin ihres Sohnes! Floras militante ökologische Art geht dem konservativen Ehepaar gehörig gegen den Strich. Als die Gärtnereiangestellte schließlich noch samt ihrer Haustiere in die Wohnung zieht, platzt Familienvater Manfred endgültig der Kragen! Es entflammt ein handfester Krieg, der vor Gericht endet! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2012Sat.1
  • Ein Traum wird wahr – ein Sechser im Lotto stellt das ruhige Leben von Hausfrau Erika schlagartig auf den Kopf. Doch Ehemann Holger verkraftet den Reichtum nicht und zerrt deshalb sogar seine große Liebe vor Gericht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2012Sat.1
  • Der 40-jährige Eisenbahn-Enthusiast Holger lebt noch bei seiner Mutter und ist in allen Belangen ein Spätzünder. Doch plötzlich steht seine Exfrau mit einem Baby vor der Tür. Die geldgierige Nora behauptet, dass er der Vater ist! Aber kann der Nesthocker der attraktiven Lügnerin überhaupt noch glauben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2012Sat.1
  • Als die 35-jährige Nadine Böhme erfährt, dass ihr Freund Heiko seine Ex-Freundin angeblich wissentlich mit HIV infiziert haben soll, gerät sie in einen Strudel aus Widersprüchen. Der 41-Jährige streitet alles ab. Doch kann sie ihrem Partner trauen oder hat er auch sie absichtlich angesteckt? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2012Sat.1
  • Glück in der Liebe – Pech im Spiel? Als Julia Wagner Unregelmäßigkeiten auf ihrem Konto bemerkt, ist sie alarmiert: Hat Ehemann David wieder gespielt? Schon einmal hat die Familie durch seine Spielsucht ihre Existenz verloren. Doch diesmal kämpft das Paar und die wahren Schuldigen werden vor Gericht gezerrt! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2012Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familien-Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…