Doku-Soap in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2012MDR
  • Deutsche TV-PremiereDo 12.04.2012MDR
  • Das ist ein Traum: Ein Mann baut sich seine eigene Firma auf – eine ganz besondere Firma noch dazu. Nach 20 Jahren ist aus dem kleinen Anfang eine europaweit anerkannte und für Deutschland in seiner Art wohl einzigartige Werkstatt gewachsen: Werner Zinke restauriert mit seinen Mannen Autos, sehr alte Autos – fast ausschließlich Vorkriegsmodelle. Auch im dritten Teil der Reihe gibt es wahre Schätze zu entdecken, u. a. den 77 Jahre alten Bestattungswagen der Marke Daimler, von dem einst nur zwei Exemplare gebaut wurden. Der vierte und letzte Teil folgt am kommenden Sonntag zur gleichen Zeit. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2012MDR
  • Werner Zinke restauriert mit seinen Mannen Autos, sehr alte Autos – fast ausschließlich Vorkriegsmodelle. Manches, was zu ihm kommt, ist eher ein Schrotthaufen – Einzelteile, gefunden in irgendeiner Garage oder z. B. in einem norwegischen Wald. Nach Monaten, oft gar Jahren, wenn sie Zinkes Werkstatt wieder verlassen, dann sind das nicht einfach Autos – es sind Kunstwerke, die vom Können der Ingenieure und Autobauer der Vergangenheit genauso künden, wie vom Können der Handwerker heute. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2012MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Zinke und die Oldtimer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…