Fack ju Göhte
D 2013–2017
  • Action/Abenteuer
Füge Fack ju Göhte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fack ju Göhte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die desillusionierte Schulleiterin der Berliner Goethe-Gesamtschule hat jeglichen Glauben an die Chaotenklasse 10b verloren, die Bambiaugen der hoffnungsvollen Referendarin Lisi Schnabelstedt sind vor Entsetzen geweitet, und die Klassenlehrerin versucht, mit einem Sprung aus dem Fenster ihr Berufsleben abzukürzen. Nur einer bietet der Bande Paroli: Zeki Müller , der im Kampfgebiet Klassenzimmer aufgerüstet hat, seine Lümmel mit der Paintgun in Schach hält und ihnen auch einmal die Pausenstulle stiehlt.
Bloss, Zeki ist gar kein Lehrer, sondern ein haftentlassener Kleinkrimineller, dessen Beute in einer ehemaligen Baugrube vergraben liegt – dort steht jetzt allerdings die neue Turnhalle. Um ans Diebesgut zu kommen, hat Zeki sich als Hausabwart beworben und landete irrtümlich als Lehrerersatz vor ebendieser 10b. Lange ist nicht klar, ob die undisziplinierte Bande im Kleinkriminellen Zeki Müller ihren Meister gefunden hat – oder umgekehrt.
«Fack ju Göhte» war der Überraschungshit des Kinojahres 2013 und Elyas M’Barek sein Star. Dem Publikum von SRF zwei war der attraktive Deutsche mit tunesischen Wurzeln schon länger bekannt, nämlich seit der Ausstrahlung der Vorabendserie «Türkisch für Anfänger» ab März 2008. Dass die in mehreren Ländern zur Erfolgsgeschichte wurde, war nicht zuletzt das Verdienst von Bora Dagtekin, der als Autor und Regisseur den Spass zurück in die deutsche Komödie brachte und auch beim Überflieger «Fack ju Göhte» mit Elyas M’Barek ein Dreamteam abgibt.
2015 haben die beiden folgerichtig die Fortsetzung «Fack ju Göhte 2» in die Kinos gebracht, die in Deutschland wie in der Schweiz sogar noch erfolgreicher war. (Text: SRF)

Fack ju Göhte auf DVD & Blu-ray

Fack ju Göhte – Streaming

Cast & Crew

Auch interessant…