Doku-Soap in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Vor vier Monaten hatten sich Tamara, Frank, Mary, Q und Nuala im Internet kennengelernt und einen geheimen Plan geschmiedet: Sie möchten gemeinsam nach San Diego in Kalifornien gehen. Die jungen Inuit stammen aus verschiedenen Lebensgemeinschaften in Alaska und wollen aus ihrer alten Welt ausbrechen, um endlich Arbeit und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Sie haben genug von endlosen Schneewüsten, Karibu-Eintopf und Einsamkeit. Andererseits wollen sie ihre Familien nicht im Stich lassen. Doch wer nicht wagt, kann nicht gewinnen: Trotz Gewissensbisse treten die jungen Eskimos ihre Abenteuerreise an. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 27.07.2014TLC U.S.
  • Folge 2
    Als die jungen Inuit in San Diego ankommen, sind alle begeistert: Es ist warm, sonnig und voller Leben. Dabei sind die Fluchtgründe der fünf völlig verschieden: Nuala möchte endlich frei sein. Frank will einen Job finden und seiner Familie helfen. Q würde gerne Mädchen kennenlernen. Tamara sieht sich als Eskimo-Version von Schauspielerin Jennifer Lawrence. Und Mary sehnt sich danach, mit Tieren zu arbeiten. Doch zunächst geht es an den Strand, wo sich coole Surfer in Badehose tummeln. Auch der Supermarkt weckt Begeisterung: Es ist wie im Schlaraffenland, und die Lebensmittel sind hier viel billiger als in Alaska. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2014TLC U.S.
  • Folge 3
    Die Eskimos haben Alaska verlassen, um im sonnigen San Diego ihre Träume zu leben. Doch es ziehen erste Wolken am Himmel auf: Frank erhält Nachrichten aus der Heimat, dass es seiner Mutter sehr schlecht geht. Q ist krank geworden und muss westliche Medizin nehmen, die ihn aggressiv macht. Doch Tamara bleibt weiterhin euphorisch. Fest entschlossen, Schauspielerin zu werden, will sie mit der ganzen Gruppe nach L.A. zu einem Vorsprechen fahren. Um Geld für die Reise zu haben, muss sie jedoch ihre Fellhandschuhe verpfänden. Außerdem beschließt Q das Hostel-Zimmer nach schamanischer Tradition auszuräuchern, um negative Energien zu vertreiben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 10.08.2014TLC U.S.
  • Folge 4
    Die Eskimomädchen wollen sich dem kalifornischen Look anpassen und gehen zum Friseur und ins Kosmetikstudio. Mit neuer Haarfarbe, gezupften Augenbrauen, Make-up und verlängerten Wimpern fühlen sich die Girls jetzt wie Alaska-Barbies, sind mit ihrer westlichen Optik aber sehr zufrieden. Auch Frank und Q sehen mit neuem Haarschnitt ziemlich cool aus und gehen am Hafen auf Jobsuche. Als Inuit kennen sie sich mit Fischfang bestens aus, doch der Probetag verläuft durchwachsen. Da sich Q gegenüber Nuala sehr schlecht benommen hat, ist eine Entschuldigung fällig. Wird der verschlossene junge Mann die richtigen Worte finden? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 11.09.2014TLC U.S.
  • Folge 5
    Frank hat neue Nachrichten von zuhause bekommen und erfahren, dass seine Mutter fast am Hungertuch nagt: Die Fleischvorräte sind erschöpft, und da niemand auf die Jagd geht, weiß die alte Dame nicht, wie die Familie den Winter überstehen soll. Ohne seinen Freunden Bescheid zu sagen, verlässt er San Diego eines Nachts. Auch die anderen zweifeln nun an ihrer Flucht aus Alaska. Sollten sie besser zu ihren Familien zurückkehren? Q vermisst seine Leute, hat aber ein amerikanisches Mädchen kennengelernt, das er sehr mag. Auch Mary ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Familie und ihrem Freund Tory, der mit ihr nach Portland ziehen möchte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 18.09.2014TLC U.S.
  • Folge 6
    Nachdem Frank San Diego verlassen hat, leiden auch die anderen stärker unter Heimweh. Tamara will zu ihrer Familie zurück und hofft, dass man ihr die Flucht verzeiht. Mary hat Angst, ihren Freund Tory zu verlieren. Und auch Q möchte wieder nach Alaska, weil er das Leben in der Wildnis vermisst. Seine neue Liebe Irene muss er zurücklassen, will sie aber im Sommer in seine Heimat holen. Nur Nuala verfolgt ihre Träume weiter in San Diego und bleibt allein zurück. Doch die Trennung von den anderen bricht ihr das Herz. Frank hat inzwischen neue Pläne geschmiedet, und Tory empfängt seine Liebste mit einer großen Überraschung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2014TLC U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eskimo Escape – Neuanfang in San Diego online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…