Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Escobar: Die Jagd nach den Millionen“ startete am 26.02.2018 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Crew begins to set up in an empty field in in barrio Pablo Escobar. An excavator is ready to begin its work of digging up the property, – Bild: Discovery Channel /​ Discovery Communications
    Crew begins to set up in an empty field in in barrio Pablo Escobar. An excavator is ready to begin its work of digging up the property,
    Insider gehen davon aus, dass in Kolumbien noch immer mehrere hundert Millionen Dollar blutiges Drogengeld versteckt sind – vergessene Überreste aus der Ära Pablo Escobar! Jetzt wollen zwei Ex-CIA-Mitarbeiter helfen, die geheimen Gelddepots, so genannte „caletas“, aufzuspüren. Unter den Decknamen Ben und Doug starten die amerikanischen Undercover-Ermittler ihre Spurensuche in Bogotá und Medellín, der einstigen Hochburg von Gangsterboss Escobar. Doch mitten in der Höhle des Löwen fallen die beiden neugierigen Gringos auf wie bunte Hunde. Als dann auch noch Bagger und Hightech-Ausrüstung zum Einsatz kommen, um ein verlassenes Grundstück zu untersuchen, droht die Situation zu eskalieren … (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 23.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 03.11.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Doug Laux hold a clandestine meeting with Popeye in a cemetery at night. Camera crew surround the two of them, lit by the headlights of Popeye’s massive truck.
    Die Jagd nach Escobars versteckten Millionen geht in die nächste Phase. Um an geheimes Insider-Wissen zu gelangen, nehmen die beiden Ex-CIA-Beamten Ben und Doug diesmal enge Vertraute sowie Verwandte von Pablo Escobar ins Visier. In Medellín gelingt es den Ermittlern Zugang zu einer ehemaligen Wohnung des Drogenbarons zu bekommen. Schnell wird klar: Das Apartment, das bis heute im Besitz von Familienangehörigen ist, diente „Don Pablo“ nicht nur als Unterschlupf, sondern auch als Gelddepot! Flexible Mini-Kameras und Spezialscanner sollen helfen, die völlig durchlöcherten Wände der Wohnung nach bislang unentdeckten Hohlräumen abzusuchen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 30.10.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 10.11.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Doug Laux und Ben Smith
    Durch einen Kontakt in Kolumbien ist es Undercover-Agent Doug gelungen, ein Treffen mit Jhon Jairo Velásquez zu arrangieren. Besser bekannt ist der Mann unter dem Pseudonym „Popeye“. In den 1980er Jahren war er die rechte Hand Escobars. Er gilt als brutaler Auftragskiller, der im Dienst des Drogenbarons hunderte Menschen tötete und heute seine 23-jährige Haftstrafe bereits abgesessen hat! Obwohl Doug dem ehemaligen Top-Killer mit einem äußerst mulmigen Gefühl in der Magengrube begegnet, scheint Popeye tatsächlich bereit zu sein, bei der Suche nach den verschollenen Millionen mitzuhelfen. Er schickt die Ermittler direkt nach „La Catedral“, dem einstigen Luxus-Knast des Medellín-Kartells. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 06.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.11.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Colin working.
    Die „Hacienda Napoles“, rund 150 Kilometer östlich von Medellín gelegen, war einer der größten Luxus-Tempel, den Gangsterboss Pablo Escobar je erbauen ließ. Zu dem drei Hektar umfassenden Anwesen gehörten mehrere Seen, eine Motocross-Strecke, ein eigener Zoo und eine Flugzeuglandebahn. Auch wenn die Chancen gegen Null tendieren auf dem berühmt-berüchtigten Grundstück heute noch größere Mengen Geld zu finden, gibt es gute Gründe die Umgebung einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn Mickey Munday, ein ehemaliger Drogenkurier, der für Escobar tonnenweise Kokain in die USA geschmuggelt hat, verfügt über wertvolle Insider-Informationen zu den verschollenen Reichtümern! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 13.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 24.11.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Doug Laux.
    Nichts als leere Fässer! Nachdem die beiden US-Ermittler Ben und Doug auf Escobars „Hacienda Napoles“ nur wertlosen Schrott aus dem Erdreich gezogen haben, führt die Jagd nach den verschollenen Millionen in dieser Folge an die kolumbianische Karibikküste. Außerhalb von Cartagena, auf den idyllischen Rosario Islands, vermuten die ehemaligen CIA-Beamten ein geheimes Geldversteck, in dem Drogenbaron Don Pablo seine illegal erwirtschafteten Unsummen gebunkert haben könnte. Gemeinsam mit einem Kontaktmann vor Ort nehmen die Fahnder zwei viel versprechende Ziele ins Visier: einen verborgenen Tunnel aus der Zeit der spanischen Eroberer sowie ein früheres Urlaubsdomizil des Gangsterbosses. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 20.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.12.2017Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Luxus, Mord und Kokain: In den 1980er Jahren zählte Drogenbaron Pablo Escobar zu den reichsten Männern der Welt. Auf dem Höhepunkt seiner Macht spülte das illegale Geschäft mit dem weißen Pulver täglich bis zu 60 Millionen Dollar in die Kassen des berüchtigten Medellín-Kartells. Zur Bank bringen konnte der Gangsterboss seine Reichtümer allerdings nicht. Unmengen Bargeld wurden schlichtweg in Fässer verpackt und vergraben. Bis heute fehlt von den schmutzigen Drogendollars jede Spur – und genau das soll sich jetzt ändern! In Zusammenarbeit mit der kolumbianischen Regierung starten ehemalige CIA-Agenten und Sonderermittler der DEA eine spektakuläre Suche. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2018Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 27.11.2018DMAXOriginal-TV-PremiereFr 08.12.2017Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Escobar: Die Jagd nach den Millionen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…