Staffel 1, Folge 8

  • 8. Auf hoher See

    Staffel 1, Folge 8
    Wer weiß schon, dass die Brandenburger und Berliner eine Seefahrernation sind? Immerhin führte Brandenburgs Großer Kurfürst schon im 17. Jahrhundert einen erfolgreichen Seekrieg gegen die Schweden. Unter der Flagge des Roten Adlers operierten brandenburgische Schiffe in Afrika und in der Karibik. Im 19. Jahrhundert machten die Leuchttürme
    und Seezeichen des Berliner Herstellers Julius Pintsch die Schifffahrt bei Nacht erst möglich. Und ein Flottenbegeisterter deutscher Kaiser schipperte mit Volldampf in den Ersten Weltkrieg hinein. Moderator Urs Rechn ist in der Hansestadt Havelberg unterwegs – wo einst hochseetaugliche Schiffe gebaut wurden. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2017rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Di 28.11.2017
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Erlebnis Geschichte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Erlebnis Geschichte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Erlebnis Geschichte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…