2016, Folge 83–100

  • Folge 83
    Amy Carmichael entdeckt früh, dass ihr die Armen und vor allem benachteiligte Kinder und Frauen am Herzen liegen. In ihrem Heimatort in Nordirland bietet sie Arbeiterkindern ein geistliches Zuhause: Amys „Wellblech-Stiftshütte“. In Manchester missioniert sie in den Armenvierteln der Fabrikarbeiter, bis Gott sie nach Asien ruft. Dort wird ihr Glaube auf den Prüfstand gestellt. Wie wird sie sich entscheiden? In den Elendsvierteln Indiens erlebt Amy: Gottes Liebe hört niemals auf. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2016Bibel TV
  • Folge 84
    In Indien gerät Amy Carmichaels Glaube auf den Prüfstand. Wie entscheidet sich die Missionarin? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2016Bibel TV
  • Folge 85
    Mike King ist ein attraktiver Mann. Ein Muskelpaket, immer in Bewegung. Ein Sportler durch und durch. An einem Sonntag passiert das Schreckliche: Mike fährt bei einer Motorradtour auf ein Auto auf. Sein Leben hängt an einem seidenen Faden. Er überlebt! Doch nun muss er damit kämpfen, den Rest seines Lebens gelähmt zu sein. Er schafft es aus seiner Depression heraus und hat ein neues Ziel: Einmal im Rollstuhl durch Amerika! Mike wird erfolgreicher Paralympics-Athlet und ein Sportler für Gott. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2016Bibel TV
  • Folge 86
    Charlie und Lucy Wedemeyer sind bereits in der High School ein Paar: Er ist Athlet, sie die hübsche Cheerleaderin. Jung, verliebt, zwei Kinder vervollständigen das Bilderbuch-Leben. Es zerbricht, als Charlie die Diagnose ALS bekommt. Der Arzt gibt Charlie nur noch ein Jahr zu leben. Es werden 30! Charlie wird ein erfolgreicher Football- und Motivations-Trainer. Selbst als ihn die körperlichen Kräfte verlassen und Lucy über das Lippenlesen seine Stimme wird, erreicht er unglaublich viele Menschen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2016Bibel TV
  • Folge 87
    Charlie Wedemeyer bekommt als junger Vater die Diagnose ALS, eine zerstörerische und unheilbare Krankheit. Obwohl die Wedemeyers große und kleine Wunder erleben, stirbt er am Ende. Im zweiten Teil der Geschichte der Wedemeyers spricht seine Frau Lucy ganz offen über die Herausforderungen und den Stress, den eine intensive Pflege mit sich bringt. Doch sie berichtet auch von Gottes Liebe, Gnade und Segen in den vielen Krankheitsjahren und wie sie begriffen hat, nicht immer stark sein zu müssen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2016Bibel TV
  • Folge 88
    Afrika Ende des 18. Jahrhunderts. Jahr für Jahr wurden 35.000 bis 50.000 Menschen im Landesinneren gefangen genommen, zur Küste getrieben und unter grausamsten Bedingungen in die Sklaverei verkauft. Die Schiffe kamen aus Bristol, London oder Liverpool. Großbritannien war die weltweit führende Sklavenhändlernation. Dass diesem Unrecht ein Ende gemacht wurde, ist vor allem einem gläubigen Christen zu verdanken: dem Parlamentarier William Wilberforce. Dieser bewegende Film erzählt seine Geschichte. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2016Bibel TV
  • Folge 89
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2016Bibel TV
  • Folge 90
    Juni 1943. Die Kriegsmaschine der Deutschen fällt in Russland ein und zerstört alles, was ihr im Wege steht. Stalin reagiert erzürnt über Hitlers Missachtung des Nichtangriffspakts und holt zu einem Schlag gegen eine ganze Volksgruppe aus, nur weil diese deutscher Abstammung ist. Die Wolgadeutschen werden aus ihrer Heimat in die entlegensten Regionen Russlands vertrieben. Ein Dokumentarfilm über Trennung, Hunger und Tod. Aber auch ein Film über Hoffnung und Glauben. Über Licht in der Dunkelheit. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2016Bibel TV
  • Folge 91
    Wunder – ein Begriff, der spektakulär klingt. Etwas, das uns in Staunen versetzt. Doch wenn wir uns die Wunder Jesu in der Bibel ansehen, haben die Szenen stets etwas Ruhiges, fast wirken sie untertrieben. Michael Card nimmt uns mit auf eine Reise durch das Land Israel. Dort besucht er Orte, wo Jesus Wunder getan hat: Nazareth, Kapernaum, Jerusalem. Er fordert uns heraus, neue Einblicke und erfrischende Perspektiven zu gewinnen. Wer war Jesus und was sind die Wunder hinter den Wundern? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2016Bibel TV
  • Folge 92
    Mary Jane Ponten wurde mit einer Krankheit geboren, die Zerebralparese heißt. Von klein an war sie dadurch in vielem eingeschränkt. Doch einen Traum gab sie nie auf: Missionarin in China zu sein! Der Film erzählt, welches Leben durch Christus möglich ist. Mary Jane wollte und konnte die Einschränkungen, die andere auf sie legten, nicht akzeptieren. 50 Jahre später ging es dann los auf Missionsreise. Mary Jane ist eine Person, die Menschen zum Lächeln bringt. Eine echte Mut-Macherin! (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.03.2016Bibel TV
  • Folge 93
    Joni Eareckson-Tada lässt in ihrer Filmreihe Menschen zu Wort kommen, die mit schwerem Leid konfrontiert wurden. Und sie erzählt Mut machende Geschichten, wie und wo Veränderung geschehen ist. Dieser Dokumentarfilm begleitet ein Team nach El Salvator, wo ein Krankenhaus und eine Schule barrierefrei umgebaut werden. Denn in Südamerika ist es einem Kind mit Behinderung kaum möglich, zur Schule zu gehen. Ein Film, der zeigt, warum eine einfache Rampe ganz viel mit Würde und Achtung zu tun hat. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2016Bibel TV
  • Folge 94
    Steve Saints Vater war Missionar in Ecuador und wurde von Einheimischen ermordet. Kann Steve ihnen vergeben? (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.03.2016Bibel TV
  • Folge 95
    Obwohl Einheimische seinen Vater töteten, geht Steve Saint als Missionar mit seiner Familie zurück nach Ecuador. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.2016Bibel TV
  • Folge 96
    Als Lee Saville zum ersten Mal in Rumänien Straßenkinder trifft, ist er geschockt: Viele übernachten in Erdlöchern, wo sie sich an Warmwasserrohren wärmen. Armut schockiert meistens. Lee Saville und sein Team sind in den Elendsvierteln Rumäniens unterwegs und zeigen, dass Geben ohne Weisheit viel Schaden anrichten kann, Geben mit Weisheit aber zum Segen wird. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2016Bibel TV
  • Folge 97
    Die Sendung zeigt Mitarbeiter der Organisation Networks Romania dabei, wie sie vor Ort die Armut bekämpfen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2016Bibel TV
  • Folge 98
    Verlust hat viele Gesichter: Mal ist es der Abschied von einem geliebten Menschen, mal sind es Schmerzen, die durch eine Scheidung entstehen oder durch einen Jobverlust. Die Art und Weise, wie unser Körper und unsere Seele auf einen solchen Verlust reagieren, kann genauso schmerzen, wie die Not selbst. C. S. Lewis hat mit seinem Buch „Über die Trauer“ viele Menschen weltweit bewegt. In dieser mehrfach ausgezeichneten Dokumentation werden Geschichten erzählt, die Mut machen. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2016Bibel TV
  • Folge 99
    C.S. Lewis hat mit seinem Buch „Über die Trauer“ Menschen weltweit bewegt. Einige erzählen ihre Geschichte. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2016Bibel TV
  • Folge 100
    John Wooden ist eine Basketball-Legende! 27 Jahre lang trainierte er die „Bruins“ der Universität von Los Angeles. Das Team blieb vier Jahre unbesiegt und holte zehn nationale Titel. Doch noch wichtiger als der Erfolg war für ‚Coach Wooden‘ sein Glaube. Er lebte leidenschaftlich für Gott und gab diesen Glauben stets offen weiter. Der erste Teil dieses packenden Dokumentarfilmes erzählt von Woodens Kindheit, den Anfängen im Basketball und seiner Liebe für ein aufgewecktes Mädchen namens Nellie. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2016Bibel TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ERF Dokumentation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…