Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Sunny Vale Gardens – Bild: Spiegel Geschichte
    Sunny Vale Gardens
    Das kolorierte Filmmaterial lässt den Betrachter teilhaben am schweren Fabrikalltag aber auch an neuen Freizeitvergnügen: Mit seinen Attraktionen gilt das britische Seebad Blackpool als Geburtsstätte des Massentourismus. Das Begräbnis von Königin Victoria im Jahr 1901 prägt jene Zeit, ebenso die Krönung von Edward VII. Seine Untertanen feiern eine neue Ära des Britischen Empires. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2021Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereSa 23.02.2019Channel 5
  • Folge 2
    Wigan Tram
    Die Edwardianische Ära ist auch eine Zeit des Wandels und der Konflikte. Die Belagerung der Londoner Sydney Street im Januar 1911 gilt als erster Terroranschlag, der auf Film festgehalten wird. Winston Churchill, damals Innenminister, steht mitten im Geschehen. Im Jahr 1914 schließlich droht Krieg. Zu Tausenden melden sich Männer aus allen Landesteilen, um für König und Vaterland zu kämpfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2021Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereSa 02.03.2019Channel 5

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Englands Goldenes Zeitalter in Farbe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…