Elf kleine Insulaner
USA 1984 (Children’s island)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremierePRO 7OriginalspracheEnglisch
Füge Elf kleine Insulaner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Elf kleine Insulaner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
8-tlg. US-Kinder-Abenteuerserie nach dem Buch Insu-Pu von Mira Lobe (Children’s Island; 1984).Der englische Teenager Stanley (Stefan Gates) und sein kleiner Bruder Tommy (Timothy Stark) wollen den Bombenangriffen des Zweiten Weltkriegs entkommen und schreiben an den amerikanischen Präsidenten (George Montgomery) – er soll sie in die USA in Sicherheit bringen. Dessen Sohn William (J. D. Roth) überredet ihn zuzustimmen, doch ihr Schiff wird unterwegs von einem U-Boot getroffen. Stanley und Tommy sind mit neun anderen Kindern auf einer Insel gestrandet und bauen einen kleinen, besseren Staat Insu-Pu auf. Doch auch William gibt die Suche nach ihnen nicht auf.Im Gegensatz zu Herr der Fliegen wird in Mira Lobes Buch die Gesellschaft, die die Kinder errichten, nicht zum Albtraum. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elf kleine Insulaner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…