Folge 199

  • Mario Tiesis: Jedes Kind ist es wert

    Folge 199 (15 Min.)
    Mario Tiesis leitet in einem Stendaler Sozialbrennpunkt die „Arche“, einen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche. Trotz Parkinsonerkrankung kämpft er weiter für sein Herzensprojekt. Mit seiner Frau Petra sorgt er dafür, dass Kinder und Jugendliche ein warmes Essen und einen sicheren Raum zum Lernen und Spielen haben. Doch seine Krankheit erfordert es zunehmend, Aufgaben an Petra abzugeben – etwas, das dem engagierten Macher schwerfällt. Viele Jahre lang hatte Mario Tiesis diffuse Symptome, bevor 2018 schließlich die Diagnose Parkinson gestellt wurde. Dem gelernten Ofensetzer und
    leidenschaftlichen Autobastler ist es wichtig, aktiv am Leben teilzuhaben. Deshalb entscheidet sich der 58-Jährige für eine Therapieform, die ihm eine höhere Lebensqualität ermöglicht, jedoch auch eine hohe Medikamentenlast und die Aussicht auf eine verkürzte Lebensdauer mit sich bringt. Drei Folgen der „einfach Mensch“-Reihe zum Thema „Ich bewege was“ werden samstags um 12:00 Uhr gesendet. Weitere Informationen sind zu finden unter www.einfachmensch.zdf.de. Die Sendereihe entsteht in Kooperation mit der „Aktion Mensch“ und ist in Web und App mit Gebärdensprache verfügbar. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 24.01.2026 ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa. 24.01.2026
12:00–12:15
12:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu einfach Mensch direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu einfach Mensch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App