Folge 4

  • Folge 4

    Ingrid Herrla (66) und Wolfgang Mahnfitz (64) verliebten sich beim Chatten im Internet ineinander. Sie trauerte in dieser Zeit um ihren verstorbenen Mann, bekam eine Depression. Er saß krank und einsam in einer Wohnung in Holland im Rollstuhl. Als er mailte, dass seine Lage unerträglich ist, handelte Ingrid: Sie holte Karl-Heinz nach Berlin. Antje Hauke (29) rettet ihrem Freund Steffen Rexhausen (36) mit einem ungewöhnlichen Liebesbeweis das Leben. Schon nach wenigen Wochen des Kennenlernens zogen sie in Steffens Haus – verliebt und voller Pläne.
    Doch eine plötzliche Krankheit machte einen dicken Strich durch die Rechnung. Steffen brauchte eine neue Niere. In dieser schweren Zeit verlobten sie sich. Antje entschloss sich, ihrem Freund eine Niere zu spenden. Die Operation gelang. Beide haben nun wieder Pläne,
    träumen von einer großen Reise. Carolin leidet bereits seit mehreren Jahren an einer bislang nicht diagnostizierten Muskelkrankheit, die sie inzwischen überwiegend in den Rollstuhl zwingt. In den vergangenen Jahren ist Familie Methner viel gereist, doch in den Kliniken in München, Essen, Erlangen und Göttingen konnte man Carolin nicht helfen.
    Die Fragen „Was hat Carolin?“ und „Kann man die Krankheit zumindest stoppen?“ sind bislang nicht geklärt. Familie Methner wurde nun geraten, sich an Spezialisten im Ausland zu wenden, wo vielleicht die Forschung auf diesem Gebiet schon weiter ist. Carolin singt sehr gern und Papa Jörg ist weit über das Sülzetal hinaus als „jodelnder Polizist“ bekannt. Gemeinsam sind die beiden schon bei verschiedenen Anlässen aufgetreten, und sammeln damit Geld. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2009MDR

Sendetermine

Fr 21.08.2009
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Einfach Herzenssache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Einfach Herzenssache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einfach Herzenssache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…