Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Eine Stadt, ein Tag, ein Mann“ startete am 29.01.2013 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Den Fischmarkt kennt jeder, genauso wie die sündigste Meile der Welt – doch Tommy Scheel zeigt in dieser Folge von „Eine Stadt, ein Tag, ein Mann“, dass die 1,8 Millionen Einwohner-Metropole Hamburg noch wesentlich mehr Highlights im Angebot hat. Und zur Orientierung macht der City-Traveller erst mal eine kleine Stadtrundfahrt. Allerdings nicht im öden Reisebus, sondern im „Mini Hot Rod“. Die wendigen Flitzer haben ordentlich Dampf unterm Kessel, und man darf sie außerdem selber lenken. Das macht Laune! Nach einem Abstecher ins szenige Karolinenviertel – hier sind statt Perlenkette und Einstecktuch eher Kapuzenpullis und Tattoos angesagt – geht es zu den Wrestlern ins Trainings-Gym. Die schwergewichtigen Jungs zeigen Tommy, was ein anständiger „Clothesline“ ist. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013DMAX
  • Staffel 1, Folge 2
    München ist total Schicki-Micki? Von wegen: In der Szene-Bar, die Tommy Scheel in der selbst ernannten „Weltstadt mit Herz“ besucht, ist das Publikum eher arm und sexy, als reich und schön. Das Bier wird aus einem Motorblock gezapft, und anstelle von Impressionisten hängen dort Pin Up-Ladys an den Wänden. Was will Mann mehr? Doch wenn der Hunger kommt, bleibt nur der Griff zur Schweinshaxn? Kann man machen, muss aber nicht sein, denn Salzburger Bosna Wurst oder Grillfleischsandwich mit Jahrhundertsauce sind auch nicht zu verachten. Vorausgesetzt man weiß, wo solche Insider-Schmankerl serviert werden. Die „Münchner Unterwelt“ ist dagegen eher für hart gesottene Naturen geeignet, wie diese Folge der Serie sehr anschaulich belegt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013DMAX
  • Staffel 1, Folge 3
    Brandenburger Tor? Reichstag? East Side Gallery oder gar Check Point Charly? No way! Berlin geht auch anders! Wie, das zeigt Tommy Scheel in dieser Folge von „Eine Stadt, ein Tag, ein Mann“. Getreu dem inoffiziellen Motto der 3,5 Millionen Metropole „arm, aber sexy“ offenbart die Hauptstadt ihre Geheimnisse: Hinter der Fassade des mehr als 100 Jahre alten ehemaligen Backkombinats findet sich die alltägliche DDR-Geschichte in Gänsehautatmosphäre. Im wahren Untergrund kommt Tommy einer geheimen Hall of Fame der Street-Art-Szene auf die Spur. Neben Action für echte Männer beim Stuntman-Training und dem Kind im Manne beim Slot-Car-Racing auf Deutschlands längster Carrera-Digitalbahn – knapp 85m – lernt Tommy, dass sich in Berlin eine richtig stylishe Bar auch hinter einer Telefonzelle verbergen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013DMAX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Stadt, ein Tag, ein Mann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…