Folge 1

  • 1. Der Dank der Unterwelt

    Folge 1 (45 Min.)
    Weshalb sich die englische Polizei ausgerechnet eines kleinen, betriebsamen Gauners bedient, um einen untreuen Diplomaten überwachen zu lassen und ihn der Spionage zu überführen, ist gar nicht so ohne Weiteres zu verstehen: Slippy Fives heißt der „Held“, hinter dessen Namen im Strafregister eine ganze Reihe verletzter Paragraphen des Strafgesetzbuchs aufgeführt ist. Scotland Yard ist bereit, Slippys stark verrußte Weste blütenweiß zu waschen, wenn
    es ihm gelingt, seine beim Taschendiebstahl erworbenen Fingerfertigkeiten in den Dienst des Staates zu stellen. Zum ersten Mal in seinem Leben wird er mit polizeilicher Genehmigung stehlen: Er soll als Hilfskellner getarnt in der Botschaft wichtige Papiere entwenden, bevor sie an eine feindliche Macht ausgeliefert werden können. Slippy schafft es, mit Eleganz und Sicherheit – und die Unterwelt weiß es ihm zu danken! (Text: Hörzu 30/1958)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.1958ARD

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 01.08.1958
NEU
Füge Eine Geschichte aus Soho kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eine Geschichte aus Soho und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Geschichte aus Soho online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…