Folge 2

  • 2. Die Stimme aus dem Hut

    Folge 2 (45 Min.)
    Cripps hat Grips, das muss man dem Burschen lassen. Eben ist er aus dem berüchtigten Zuchthaus Dartmoor entlassen worden, und schon hat er eine neue Idee. Eine Masche. Einen Trick, wie man schnell und mühelos zu viel Geld kommt. Dass Inspektor Pink ihn im Vorübergehen mahnt, auf dem geraden Weg zu bleiben, stört Cripps wenig. Er hat seine Idee. Wozu nehmen die Buchmacher so viel Geld ein? Sinnlos verwettetes Geld! Und wozu gibt’s schließlich Funkgeräte? – Cripps hat einen tollen Einfall: Seine Leute müssen im letzten Augenblick
    beispielsweise in London erfahren, wie etwa ein Rennen in Birmingham ausgeht. Und das ist nur über Funk zu machen. Wie aber sollen die Leute die Nachricht erhalten? Sie können doch unmöglich mit einem Empfangsgerät am Totalisator aufkreuzen. Das wäre viel zu auffällig.
    Nein, das Ding muss winzig klein sein und im Hut eingebaut werden. Und der Lautsprecher wird ähnlich wie eine Schwerhörigen-Anlage im Bügel einer Brille angebracht. Das ist die Idee von Cripps. Aber Inspektor Pink hat manchmal auch eine Idee. (Text: Hörzu 42/1959)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.1959ARD

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 20.10.1959
NEU
Füge Eine Geschichte aus Soho kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eine Geschichte aus Soho und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine Geschichte aus Soho online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…