Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (60 Min.)
    Auf seiner Reise von der Sahara, der mit neun Millionen Quadratkilometern größten Trockenwüste der Erde, nach Nigeria, dem bevölkerungsreichsten Land Afrikas, trifft der britische Filmemacher Jonathan Dimbleby Menschen, die alles andere als Opfer ihrer Lebensumstände sind. Zupackend gestalten sie ihre Welt mit den technischen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts und bewahren zugleich ihre einzigartigen, viele Jahrhunderte vor die Kolonialzeit zurückreichenden Kulturen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2011arte
  • Folge 2 (60 Min.)
    Der britische Filmemacher Jonathan Dimbleby setzt seine Reise durch den afrikanischen Kontinent vom Horn von Afrika Richtung Süden fort. Auf seiner Fahrt durch Äthiopien, Kenia und Tansania begegnet er Menschen, die sich keineswegs zurücklehnen und auf Hilfe aus dem Westen warten. Ganz im Gegenteil – selbstbewusst und kreativ packen sie ihre Probleme an und suchen nach pragmatischen Lösungen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2011arte
  • Folge 3 (60 Min.)
    Auf dem dritten und letzten Abschnitt seiner ausgedehnten Reise auf dem afrikanischen Kontinent durchquert der britische Filmemacher Jonathan Dimbleby die Demokratische Republik Kongo, einen Staat, der lange Zeit von Bürgerkriegen erschüttert wurde, und Sambia, eines der ärmsten Länder der Welt. Schließlich erreicht er das Kap der Guten Hoffnung in Südafrika, dem reichsten und mächtigsten Land des Schwarzen Kontinents. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2011arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine afrikanische Reise mit Jonathan Dimbleby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…