Ein Mayer kommt selten allein
D 1980
  • Familie
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Ein Mayer kommt selten allein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Mayer kommt selten allein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Familienserie „Ein Mayer kommt selten allein“ stellt eine Sippe vor, die trotz mancher Meinungsverschiedenheiten doch zusammen hält, auch wenn es zuvor mal ganz laut kracht:
Familie Mayer – das sind Mutter (Antje Hagen), Vater (Wolfgang Schenck), Sylvia (Marion Reuter), Oma (Else Quecke) sowie Anna (Judith Berweiler) und Rolly (Martin Lösing). Doch als der Vater berufsbedingt für längere Zeit ins Ausland muss, wird es schnell chaotisch bei den Mayers.
(Text: Roger Förster)

Ein Mayer kommt selten allein – Community

  • am

    Hallo! Ja, ich würde die auch mal sehr gerne wieder sehen, weil ich nämlich damals sogar da mitmachen durfte, eine der Kinder war! Eine Nebenrolle, aber es war ne lustige Erfahrung
  • (geb. 1970) am

    Hallo,

    ich würde mich sehr freuen , wenn diese Serie mal wieder gezeigt würde! Ich habe sie gerne gesehen,gerade auch weil sie hier in Saarbrücken , wo ich auch her bin und immer noch lebe, gedreht wurde!

    L.G
    Drea;-)
  • (geb. 1975) am

    Ich würde diese Serie soooo gerne wiedersehen... Bitte, bitte :-)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. Familienserie von Rüdiger Nüchtern, Regie: Maria Neocleous.
Familie Mayer lebt in einem Mietshaus in der Saarbrücker Vorstadt. Der Vater (Wolfgang Schenck) arbeitet als Maschinenschlosser und nebenbei als Hausmeister, die Mutter (Antje Hagen) ist Hausfrau, Tochter Sylvia (Marion Reuter) arbeitet im Kaufhaus, ihr Bruder Rolly (Martin Lösing) und ihre Schwester Anne (Judith Berweiler) gehen noch zur Schule. Zur Familie gehört außerdem die Oma (Else Quecke), die gern mit den Kindern gemeinsame Sache gegen die Eltern macht.
Das Familienleben gerät aus dem Gleis, als der Arbeitgeber des Vaters Konkurs macht. Die einzige Arbeit, die er finden kann, ist eine Monteursstelle in Saudi-Arabien. Er muss sie sofort antreten, die Familie bleibt vorerst zurück. Plötzlich verändern sich die Rollen: Erst bricht eine Art Anarchie aus, dann sucht sich Mutter Mayer einen Job und nach ihrer Kündigung einen zweiten, auch Sylvia kündigt und will sich selbstständig machen, und sowohl Oma als auch Mutter Mayer lernen interessante Männer kennen. Als Vater Mayer auf Urlaub nach Hause kommt, erkennt er seine Familie nicht wieder.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Mayer kommt selten allein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…