Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Ein Leben für die Schönheit“ startete am 01.11.2022 bei Joyn.
  • Staffel 3, Folge 1
    Die Schönheitschirurgie ist derzeit gefragter denn je. Immer mehr Menschen legen sich der Schönheit wegen unters Messer. Der Trend chirurgisch nachzuhelfen gilt längst nicht mehr als anstößig. Die neue Staffel der ATV Serie „Ein Leben für die Schönheit -Alltag der Schönheitschirurgen“ begleitet die Chirurgen Artur Worseg, Dagmar Millesi und Jörg Knabl durch ihren stressigen Alltag und zeigt auch die Schattenseiten des Jobs. Sieben Tage die Woche, bis zu 14 Stunden täglich, stehen die Chirurgen im Operationssaal, um den großen Ansturm von Patienten zu bewältigen.
    Dieser intensive Arbeitsalltag hat auch negative Auswirkungen auf das Privatleben. Das ATV Reportageformat schaut hinter die Fassade und bietet einen exklusiven Einblick in das Leben der Ärzte und der Patienten. Vor allem misslungene Schönheitsoperationen häufen sich in letzter Zeit. Die 23-Jährige Franziska fühlt sich nach einer Bruststraffung völlig entstellt. Die Niederösterreicherin ist auf ein Schnäppchen im Internet reingefallen, sie fühlt sich seit einer verpfuschten Brustoperation nicht mehr wohl in ihrem Körper.
    Hilfesuchend wendet sie sich an Schönheitschirurg Dr. Knabl, der sie endlich von ihrem Leid befreien soll. Im Leben von Dr. Artur Worseg geht es nicht nur beruflich turbulent zu. Für die Erziehung seines Sohnes Paris hat sich der Schönheitschirurg Unterstützung in Form eines hübschen Kindermädchens geholt. Mit ihr kümmert er sich um die Erziehung seines Kindes. Dr. Artur Worsegs Schönheitsinstitut im Wiener Nobelbezirk Döbling erhält stetig Zuwachs von neuen Mitarbeitern.
    Pläne für neue Großprojekte sind mittlerweile geschmiedet, auch, wenn diese mit einem hohen Risiko verbunden sind. Und Dr. Dagmar Millesi soll der Wienerin Nicole zu einem besseren Selbstbild verhelfen. Die 23-Jährige litt jahrelang, aufgrund ihrer geringen Oberweite, unter einer schweren Essstörung, sie setzt nun große Hoffnung in eine Brustoperation. Die ehemalige Borderline-Patientin war jahrelang wegen einer Persönlichkeitsstörung in psychologischer Betreuung, sie hofft darauf, dass sich ihre Probleme durch eine Brustvergrößerung lösen lassen?. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereDi 01.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 06.02.2013ATV
  • Staffel 3, Folge 2
    Die 23-Jährige Nicole und ihr Ehemann haben eine nervenaufreibende Nacht hinter sich. Grund dafür ist Nicoles bevorstehende Brustvergrößerung. Die Wienerin setzt hohe Erwartungen in die Operation und hofft durch die Brustvergrößerung ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper zu bekommen. Ob Nicole es schafft, mit Hilfe der Operation ihre psychischen Probleme in den Griff zu bekommen, wird sich zeigen. Für Dr. Jörg Knabl steht eine Visite nach einer komplizierten Bruststraffung an. Die 23-Jährige Franziska hat sich nach zwei verpfuschten Brustoperationen an ihn gewandt und erhofft sich nun einen schönen Busen.
    Einen Tag nach der Operation darf sie das erste Mal einen Blick auf ihre neue Oberweite werfen. Und Schönheitschirurg Dr. Artur Worseg hat mit seinem Team großes vor. In Österreichs höchstem Hochhaus, inklusive Hubschrauberlandeplatz, möchte der Schönheitschirurg mit seinen Jungärzten neu durchstarten. Einer der bekanntesten Beauty-Docs Österreichs verlässt sich im täglichen Operationsalltag immer mehr auf seine jungen Ärzte. Bei der Fettabsaugung der 29-Jährigen Nicole Dorner wird eine neue Technik angewandt. Worseg selbst lässt dabei sein Team selbstständig arbeiten und schaut ihnen nur mehr über die Schulter. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereDi 01.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 13.02.2013ATV
  • Staffel 3, Folge 3
    Die Schönheitschirurgin Dr. Dagmar Millesi hat im Laufe ihrer Karriere viele Entbehrungen über sich ergehen lassen, um als Frau bis an die Spitze zu kommen. Der Konkurrenzkampf in der männerdominierten Welt der Schönheitschirurgie ist beinhart und war für die Schönheitschirurgin nicht immer einfach. Die herrschenden Schönheitsideale der Reichen und Schönen bekommt die Ärztin nicht nur in ihrem Beruf zu spüren, sondern sie fühlt sich auch privat zunehmend unter Druck gesetzt, gewissen Idealen zu entsprechen. Bei der Nachkontrolle von Nicole Auer, die jahrelang unter einer Essstörung litt, spricht Dagmar Millesi erstmals öffentlich über ihre zurückliegende Bulimie Erkrankung. Dr. Artur Worseg hat zunehmend das Bedürfnis, seine chirurgischen Fähigkeiten nicht nur für die Schönheit einzusetzen.
    Mithilfe einer viel diskutierten Operationstechnik möchte er zwei Migräne Patienten von ihrem Leid befreien. Bei der Operation selbst ist von dem Schönheitschirurgen äußerste Vorsicht geboten, um keine wichtigen Nerven in der Stirnregion zu verletzen. Dr. Jörg Knabl nimmt sich der Nase der gebürtigen Mexikanerin Daniela an. Sie leidet seit ihrer Jugend unter ihrem Aussehen und hat jahrelang für eine neue Nase gespart. Nach der Operation kann sie es kaum erwarten ihre Nase zu bewundern. Und Dr. Jörg Knabl und seine Ehefrau Sissi verkehren gerne in Societykreisen. Bei einer Orientalischen Party stellt Sissi ihre Bauchtanzkünste unter Beweis, während ihr Mann von der Frauenwelt umgarnt wird. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereDi 01.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 20.02.2013ATV
  • Staffel 3, Folge 4
    Dr. Artur Worseg sucht die Herausforderung nicht nur in seinem Beruf als Schönheitschirurg, sondern auch im sportlichen Bereich. Nach etlichen Monaten harten Trainings stellt er sich bei einem Boxkampf erneut seinem viel jüngeren Gegner Markus Wagner, der von dem Schönheitschirurgen eine Revanche fordert. Doch auch in seinem Beziehungsleben muss der Schönheitschirurg kämpfen. Hier herrscht Chaos pur! Nach dem Kampf treffen seine Exfreundinnen Sandra Hrnjak und die Mutter seines Sohnes, Isabella Meus aufeinander. Mit beiden pflegt er einen engen Kontakt. Vor allem Isabella Meus sucht die Nähe zu ihrem ehemaligen Lebensgefährten.
    Für die 35-Jährige Dagmar Pock beginnt mit dem Bodylifting ihrer Oberarme und einer Brustvergrößerung ein neues Leben. Nach dem die Buchhalterin 55 Kilo durch einen Magenbypass abgenommen hat, wird nun auch ihre schlaffe Haut entfernt. Bei Dr. Dagmar Millesi spielt Ästhetik nicht nur im Beruf eine große Rolle, auch privat legt die plastische Chirurgin großen Wert auf ihr Aussehen und ihre Garderobe. Ihre Kleider werden von einer Designerin auf ihre Maße genau angepasst. Dr. Jörg Knabl und seine Ehefrau Sissi nehmen Tanzunterricht in einer angesehenen Tanzschule in Wien.
    Dabei kommt der Tanzlehrer Sissi näher, als es Jörg Knabl recht ist. Das Thema Eifersucht spielt in der Ehe der beiden immer wieder eine Rolle. Und Elisabeth Jelinek möchte sich nach etlichen Eingriffen bei Dr. Knabl erneut einer Schönheits-OP unterziehen. Die 47-Jährige Niederösterreicherin ist wie sie selbst betont, süchtig nach Schönheitsoperationen und hat sich schon mehrere Male für die Schönheit unters Messer gelegt. Diesmal möchte sie sich ihren bereits operierten Silikonbusen ein weiteres Mal vergrößern lassen. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereDi 01.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 27.02.2013ATV
  • Staffel 3, Folge 5
    Der Schönheitschirurg Dr. Jörg Knabl ist durch seinen extravaganten Kleidungsstil mittlerweile zu einer Art Stilikone geworden. Aus diesem Grund soll er für ein Lifestyle Magazin in die Rolle eines wilden Rockstars schlüpfen und gemeinsam mit Musical Star Uwe Kröger vor der Fotokamera posieren. Bereits bei der Auswahl der Kleidung zeigt sich, dass der Schönheitschirurg seinen eigenen Kopf hat und nichts anziehen möchte, was nicht seinem persönlichen Geschmack entspricht. Beim Fotoshooting selbst muss Dr. Knabl seine wilde rockige Seite zeigen, doch dabei gibt es anfängliche Startschwierigkeiten.
    Die 47-Jährige Elisabeth Jelinek hat sich bereits mehrere Male für die Schönheit unters Messer gelegt und möchte eine weitere Brustvergrößerung. Aus ihrer Sucht nach Schönheitsoperationen macht die 3-fache Mutter kein Geheimnis. Regelmäßige Gesichtsabschleifungen, eine Schamlippenstraffung, eine Nasenoperation, neue Zähne, eine Bauchdeckenstraffung und eine Brustvergrößerung hat die Niederösterreicherin bereits hinter sich gebracht. Den Operationstag selbst empfindet sie, nach eigener Aussage, wie einen Wellnessurlaub.
    Ob ihr Busen nach der Vergrößerung nun endlich die gewünschte Größe erreicht, wird sich nach der Operation im Aufwachraum zeigen. Die 62-Jährige Krankenschwester Manuela leidet seit ihrer Jugend unter ihrer zu großen Nase. Die Operation bei Dr. Artur Worseg soll Manuela nicht nur optisch verschönern, sondern auch dabei helfen endlich wieder problemlos durch die Nase atmen zu können. Und Dr. Dagmar Millesi bleibt nach einer siebentägigen Arbeitswoche nicht viel Freizeit.
    Auf ihre sportlichen Aktivitäten möchte die Schönheitschirurgin dennoch nicht verzichten. Als Ausgleich zu ihrem stressigen Berufsalltag ließ sich Dagmar Millesi ein beheiztes Schwimmbecken direkt an der alten Donau bauen. Für die 35-Jährige Dagmar Pock beginnt nach einer Brustvergrößerung und einer Oberarmstraffung ein neues Leben. Die ersten Wochen nach der Operation waren für die Buchhalterin schlimmer als erwartet, doch ihr neues Aussehen hat bereits innerhalb kürzester Zeit einen überraschenden Lebenswandel herbeigeführt. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereDi 01.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 06.03.2013ATV
  • Staffel 3, Folge 6
    Die 2-fache Mutter Melanie leidet seit der Geburt ihrer zwei Kinder unter ihrer hängenden Brust und an zu großen Schamlippen. Jahrelang wurde sie deshalb von ihrem Exfreund gehänselt. Bei Dr. Jörg Knabl sucht die Wienerin nun Hilfe. Sie möchte sich endlich wieder weiblich fühlen und sich nicht für ihren Körper schämen. Am Tag der Operation kommt es jedoch zu unerwarteten Problemen. Melanies Schamlippenkorrektur muss spontan abgesagt werden. Dr. Dagmar Millesi nimmt sich einer Stammkundin an. Die 69-Jährige Renate Stranzenbach möchte sich das Gesicht straffen lassen. Die Pensionistin hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich und möchte nicht länger durch ihre Falten an schwere Zeiten erinnert werden.
    Ein straffes Gesicht soll Renate Stranzenbach beim Start in ein neues Leben helfen. Und Dr. Artur Worseg stellt sich nach wie vor dem Konkurrenz Kampf mit seinen Kollegen aus der Branche. Um immer am neuesten Stand der Medizin zu sein, schickt er sein Team zu internationalen Kongressen, wo neueste Methoden in der Schönheitschirurgie vorgestellt werden. Um 150.000 Euro hat Dr. Artur Worseg eine neue technisch hochwertige Sonde für Fettabsaugungen gekauft, die das Absaugen revolutionieren soll. Bei der 48-Jährigen Angestellten Martina Kainz kommt die Sonde zum Einsatz. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereDi 01.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 13.03.2013ATV
  • Staffel 3, Folge 7
    Die 27-Jährige Bettina Pintsch leidet nach zwei Schwangerschaften an einem schlaffen Gewebe am Bauch. Bei jedem Blick in den Spiegel erinnert sich die Wienerin an eine schwierige Zeit. Ihr erstes Kind ist nach nur wenigen Wochen aufgrund eines schweren Herzfehlers verstorben. Nachdem ihre zweite Tochter gesund auf die Welt gekommen ist, möchte sie nun endgültig in ein neues Leben starten. Dr. Dagmar Millesi wird Bettina in einer mehrstündigen Operation von ihrem Leid befreien und insgesamt vier Kilo an überschüssigem Fettgewebe entfernen.
    Die 2-fache Mutter Melanie steht kurz vor ihrer Operation bei Dr. Knabl. Die 33-Jährige Wienerin lässt sich ihre Brust straffen und ihre zu großen Schamlippen verkleinern. Bei der Anästhesiebesprechung vor der Operation stellt sich jedoch heraus, dass Melanie einen Harnweginfekt hat. Das Risiko einer Infektion nach der Schamlippen Operation ist dadurch erhöht. Und Dr. Jörg Knabl und seine Ehefrau Sissi sind zu einem Promi Shopping Event geladen. Obwohl sich der Schönheitschirurg nach einem anstrengenden Arbeitstag lieber auf der Couch entspannen würde, begleitet er seine Frau auf die Veranstaltung.
    Kaum angekommen verfällt Sissi zum Leidwesen ihres Mannes in einen Shoppingrausch. Die Wienerin Nicole Gall leidet nach einer Zwillingsschwangerschaft an einem schlaffen Bauch und hängenden Brüsten. Bei der Voruntersuchung bei Dr. Artur Worseg entdeckt der Schönheitschirurg ein riesiges Tattoo an Nicoles Bauch, das bei der Operation beachtet werden muss. Um das Tattoo nicht zur Gänze zu zerstören, muss die Schnittführung genauestens geplant werden. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereDi 01.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 20.03.2013ATV
  • Staffel 3, Folge 8
    Dr. Jörg Knabl und seine Ehefrau Sissi haben die Kartenlegerin Rosalinde Haller zu sich eingeladen, um sich die Zukunft vorhersagen zu lassen. Doch die Zukunft bringt Unruhe in das Eheleben der Knabls. Die Kartenlegerin erkennt in Sissis Zukunft einen anderen Mann, der Dr. Knabl zur ernsthaften Konkurrenz werden kann. Für die 33-Jährige Melanie Schmidt erfüllt sich ein langersehnter Traum. Nachdem ihre Schamlippenverkleinerung beim letzten Termin aufgrund eines Harnweginfekts abgesagt werden musste, kann die Operation nach einer Woche Genesung endlich durchgeführt werden.
    Die zweifache Mutter hat diesen Tag jahrelang herbeigesehnt. Nun endlich kann sie ein neues Leben beginnen und die Scham für ihren Körper überwinden. Dr. Dagmar Millesi, die ihr ganzes Leben ihrem Beruf widmet, bereut manchmal die Entscheidung, für ihren Job viel geopfert zu haben. Als die 27-Jährige Bettina Pintsch mit ihrer 15 Monate alten Tochter zur Nachuntersuchung kommt, lernt man die Schönheitschirurgin von einer ganz neuen Seite kennen.
    Dr. Millesi hätte selbst zwar gerne Kinder gehabt, für sie wären Kinder jedoch nicht mit ihrem Beruf zu vereinbaren gewesen. Das Chaos in Dr. Worsegs Beziehungsleben scheint sich in Wohlgefallen aufzulösen. Seine miteinander verfeindete Ex-Beziehung Isabella Meus und seine on-off Freundin Sandra Hrnjak hatten ein klärendes Gespräch. Doch Worseg ist über diese Aussprache alles andere als glücklich. Der Schönheitschirurg befürchtet, dass sich die beiden Damen gegen ihn verschwören könnten. (Text: ATV II)
    Deutsche Online-PremiereDi 01.11.2022JoynOriginal-TV-PremiereMi 27.03.2013ATV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Leben für die Schönheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…