2 Folgen, Folge 1–2

  • 90 Min.
    mit Spejbl & Hurvinek, Herbert Köfer, Hans-Joachim Wolfram, Beppo Küster, Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler u. a.
    „Im „Kessel“ war es Pflicht, dass die Zuschauer laut lachen konnten!“ Unter diesem Motto wurden nicht nur komische Duos, lustige Tanznummern, Klamaukartisten, witzige Puppenspieler bis hin zu kultigen Kabarettisten für die Sendereihe verpflichtet. Auch die Moderatoren der beliebten DDR-Fernsehreihe sorgten in vielfältiger Art und Weise dafür, dass in jeder Sendung etwas zum Lachen präsentiert wurde. Von den Anekdoten und Erlebnissen ihrer humorvollen „Kessel“-Auftritte erzählen Spejbl & Hurvinek, Herbert Köfer, Beppo Küster, Hans-Joachim Wolfram, Bernd Besser, Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler. Und natürlich sind ihre Erinnerungen auch als Ausschnitte aus den Sendungen zu sehen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.2012MDR
  • 90 Min.
    mit Roberto Blanco, Gunther Emmerlich, Leni Statz, Edgar Külow, Achim Mentzel, Karsten Speck u.a.
    „Im Kessel war es Pflicht, dass die Zuschauer laut lachen konnten!“ Unter diesem Motto wurden komische Duos, lustigen Tanznummern, Klamaukartisten, witzige Puppenspieler bis hin zu kultigen Kabarettisten für die Sendereihe verpflichtet. Auch die drei Dialektiker und die nachfolgenden Kesselmoderatoren glänzten mit humorvollen Darbietungen. Im zweiten Teil des heiteren Rückblicks erzählen Roberto Blanco, Leni Statz, Edgar Külow, Gunther Emmerlich, Bernd Walter und Achim Mentzel Anekdoten und Erlebnisse ihrer komischen Kesselauftritte. Angela Gentzmer, die Autorin von Helga Hahnemann, und Karsten Speck erinnern sich an die Arbeit mit der Henne. Und zu allen Geschichten werden die lustigsten Ausschnitte aus den Kesselsendungen präsentiert. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2012MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kessel Komik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…