Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Edelbert der Tiger“ startete am 02.03.2015 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    Der kleine Tiger Edelbert mag seine Streifen nicht. Sein Freund Dilip nimmt ihn mit auf die Reise in den Regenwald, wo sie einem Chamäleon begegnen. Als eine gefährliche Schlange auftaucht, zeigt das Chamäleon Edelbert, dass er sich dank seiner Streifen im Gras verstecken kann. Gar nicht mal so schlecht, diese Tarnstreifen! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Edelbert glaubt, groß genug zu sein, um allein zu leben. Dilip nimmt ihn mit zum Nordpol, wo sie auf einen einsamen und unglücklichen Eisbären treffen. Edelbert merkt, dass es doch ganz schön ist, mit seiner Familie zusammenzuleben. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Dilip nimmt Edelbert mit nach Thailand, wo sie eine unglückliche Einsiedlerkrebs-Dame treffen, die in einer viel zu kleinen Muschel wohnt. Beim Spielen entdeckt Edelbert eine größere Muschel und überlässt sie ihr als neues Zuhause. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Dilip und Edelbert reisen nach Kanada, wo der kleine Tiger aus Versehen ein paar Gänseküken ausbrütet, die ihn prompt für ihren Vater halten. Edelbert findet das Vatersein sehr anstrengend und ist äußerst erleichtert, als er die Verantwortung wieder an die echten Gänseeltern abgeben kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    Edelbert langweilt sich ganz fürchterlich und behauptet, im Dschungel gäbe es nichts zu tun. Dilip nimmt ihn mit nach Australien. Dort nimmt Edelbert an einem Känguru-Rennen teil, was ihn zwar kurzfristig aufheitert, doch als sich herausstellt, dass man dort gar nichts anderes unternehmen kann, will er schleunigst wieder zurück nach Hause. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 6 (10 Min.)
    Edelbert sieht, wie seine Cousins baden, traut sich aber nicht ins Wasser. Dilip macht ihm Mut, doch Edelbert findet das Wasser zu nass. Erst eine Reise nach Tasmanien, bei der sie auf eine Schnabeltierdame treffen, ändert Edelberts Meinung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    Dilip nimmt Edelbert mit nach Kanada. Dort helfen die beiden einem Braunbären beim Herrichten seines Bettes für den Winterschlaf. Zum Dank teilt der Bär mit ihnen eine Honigwabe – und Edelbert lernt, dass helfen Spaß macht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    Edelbert hat den Regen und die Kälte satt. Er bittet Dilip, irgendwohin zu fahren, wo es warm und trocken ist. Und so reisen die beiden nach Afrika, doch hier ist es Edelbert plötzlich zu heiß … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Edelbert ist der Meinung, dass er als wildes Tier die Fellpflege vernachlässigen kann. Dilip ist da anderer Ansicht … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Edelbert wäre gerne größer, weil dann alle zu ihm aufsehen müssten. Doch als er in Afrika einer Giraffe begegnet, die darüber klagt, wie einsam es oben in den Baumwipfeln ist, kommt er ins Grübeln. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Auf einer Reise nach Südamerika lernen Edelbert und Dilip eine kleine Fledermaus kennen, die Angst vor Tageslicht hat. Sie helfen ihr, zu ihrer Höhle zurückzufinden. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12 (10 Min.)
    Edelbert ist enttäuscht, weil er keine neuen Freunde findet. Jeder, den er anlächelt, läuft davon. Dilip ahnt, wo das Problem liegt: Edelberts Reißzähne könnten andere Tiere verschrecken. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2015Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13 (10 Min.)
    Edelbert langweilt sich mal wieder furchtbar. Dilip reist mit ihm nach China. Dort treffen sie auf einen Panda, der aus Bambus alles Mögliche machen kann. Er nimmt sie mit auf eine benteuerliche Entdeckungsreise: die Suche nach der Zauberflöte … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2015Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Edelbert der Tiger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…