Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Ed Stafford: Allein gegen die Wildnis“ startete am 06.12.2017 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ed Stafford. – Bild: Discovery Channel
    Ed Stafford.
    Eine einzigartige Flora und Fauna: In Madagaskar, dem zweitgrößten Inselstaat der Welt, gibt es Tiere und Pflanzen, die nirgendwo sonst auf der Erde zu finden sind. Aber in der verlassenen Region, die sich Ed Stafford für sein Survival-Abenteuer ausgesucht hat, sind Nahrung und sauberes Trinkwasser knapp. Deshalb muss der Überlebensexperte an der Mangrovenküste mit Vogeleiern, Schlangen und Krabben vorlieb nehmen, während er sich auf dem Eiland – völlig auf sich allein gestellt – durch knöcheltiefen Schlamm und Morast kämpft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 14.09.2017Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 2
    Ed Stafford climbing hills.
    15 000 Quadratkilometer Wildnis: Aus der Vogelperspektive im Hubschrauber erkennt Ed Stafford, dass er es in den folgenden zehn Tagen mit extrem schwierigem Terrain zu tun bekommt. Denn in den bulgarischen Rhodopen kann man ohne Kompass und Landkarten leicht die Orientierung verlieren. Zudem streifen in dem bewaldeten Gebirge hungrige Bären herum, die man im Dickicht schnell übersieht. Daher ist beim Überlebenskampf in der spektakulären Naturlandschaft absolute Vorsicht geboten. Findet Ed einen Weg zurück in die Zivilisation? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 21.09.2017Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Das Altai-Gebirge erstreckt sich über eine Länge von über 2100 Kilometern im Grenzgebiet zwischen der Mongolei, Kasachstan, Russland und China. Die Landschaft rund um die bis zu 4500 Meter hohen Gipfel und Gletscher ist absolut atemberaubend. Aber der menschliche Körper tut sich mit den extremen Bedingungen in diesem Teil der Erde schwer. Denn abseits der Zivilisation hat Ed Stafford auf seiner Survival-Tour mit eisigem Wind und Temperaturen von minus 20 Grad zu kämpfen. Sprich: In Mittelasien ist Überlebenskampf pur angesagt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 28.09.2017Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 4
    Es sind nicht nur die verborgenen Landminen und Blindgänger aus dem Indochinakrieg, die Ed Stafford in Laos Kopfschmerzen bereiten, sondern auch das extrem schwierige Terrain. Denn im südostasiatischen Binnenstaat versperren ihm riesige Kalksteinfelsen den Weg. Deshalb muss der Survival-Profi eine Entscheidung treffen: Kämpft er sich mühsam durch das Gebirge oder sucht er sein Heil auf dem Wasser. Der Brite entscheidet sich für die zweite Variante und ein provisorisches Floß soll ihn in die Zivilisation zurückbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 05.10.2017Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Atacama-Wüste erstreckt sich entlang der Pazifikküste Südamerikas und zählt zu den wasserärmsten Regionen der Erde. An manchen Orten wurde jahrzehntelang kein Niederschlag registriert. Die Sonne ist für Ed Stafford in diesem Teil der Welt Segen und Fluch zugleich. Denn sie hilft ihm bei der Orientierung und brennt gleichzeitig erbarmungslos auf ihn herab. Sprich: Die Hitze ist in der Wildnis ein großes Problem. Bringt der Brite die Survival-Tour trotzdem erfolgreich hinter sich oder zwingt ihn die Einöde in die Knie? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2017Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 6
    Ed Stafford
    Die Panamericana führt von Alaska bis nach Feuerland. Doch in Panama wird die Verbindungsroute zwischen Nord- und Südamerika von einem natürlichen Hindernis unterbrochen. Dort endet die Straße im Busch und man befindet sich plötzlich mitten im Dschungel – mit all seinen Gefahren. Wie zum Beispiel der Terciopelo-Lanzenotter, die mit ihrem Gift auch Menschen töten kann. Zudem nutzt die Drogenmafia Trampelpfade in der abgelegenen Region, um heiße Ware zu transportieren. Diesen Zeitgenossen sollte Ed Stafford in der Wildnis besser aus dem Weg gehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDo 19.10.2017Discovery Channel UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ed Stafford: Allein gegen die Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…