Humor kennt keine Grenzen – diese etwas abgegriffene Behauptung war deutsch-deutsche Realität und bewahrheitete sich in all den Jahren bis zum Mauerfall. Unter dem Motto „So lacht Deutschland“ kommen die populärsten Spaßmacher und Komödianten aus Ost und West zusammen. Großartige Entertainer und hervorragende Parodisten witzeln über unser zunächst geteiltes und dann wiedervereinigtes Land. – Richling parodiert die Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Bild: rbb
Kabarettist Mathias Richling ist in seiner Karriere bisher in mehr als 600 Figuren geschlüpft. Hier spielt er Donald Trump und seinen nordkoreanischen Kollegen Kim Jong Un beim intimen Männergespräch auf der Toilette, Boris Becker am Pokertisch und Angela Merkel in ihrem besten Outfit für Bayreuth. Die Sendung „Echt witzig! – Mal wieder lachen!“ zeigt acht bekannte Entertainer mit Ausschnitten aus ihren besten Programmen. Mit dabei ist unter anderem Christoph Sonntag in seiner Glanzrolle als „Bruder Christopherus“, der zu Beginn der Fastenzeit den
Politikerinnen und Politikern die Leviten liest.
Außerdem wird der wohl einzige justizaffine Comedian Deutschlands vorgestellt, Werner Koczwara. Er hat seinen Spaß mit den verschrobenen Texten der Justiz, die er gern im Original zitiert. Weitere Meister ihres Faches in dieser Sendung sind Bodo Bach, Alfons und „Dui do on de sell“, das erfolgreiche Frauen- Duo aus der schwäbischen Provinz. Martina Brandl tritt als Sängerin mit schrägen Tönen auf und erzählt den Männern im Publikum alles, was man rund um die „Intimrasur“ wissen muss. (Text: SWR)