Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Echt Fame“ startete am 17.09.2021 auf RTL+ Free und am 20.09.2021 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Berlin ist Deutschlands Hauptstadt der Influencer. Damian, Joana und Anton sind Influencer. Sie wohnen gemeinsam in einer WG und gehören außerdem allesamt zur Talentagentur „Echt Fame“. Eines Tages taucht Antonia auf. Sie wird von allen nur „Nini“ genannt und ist die Neue bei „Echt Fame“ und in der WG. Ninis Berlin-Abenteuer beginnt ausgerechnet mit einer Autopanne. Dabei zeigt sich ziemlich schnell, dass das noch das kleinste Übel ist. Zwar sorgt Nini bei ihren beiden männlichen Mitbewohnern Anton und Damian sofort für Herzklopfen, doch Joana erklärt ihr schon bald den Krieg, nachdem sie ihr einen wichtigen Influencer-Job unbewusst vor der Nase weggeschnappt hat.
    Aber auch Joana hat ein Problem: Ihr konservativ-muslimischer Vater möchte sie mit einem kosovarischen Landsmann verheiraten. Das passt ihr allerdings gar nicht, denn sie sieht sich eher als Sängerin auf der großen Bühne und nicht als Ehefrau hinter dem Herd. Während die beiden Mädels also mit ihren Problemen kämpfen und zwischen Damian und seinem Cousin Anton ein Hahnenkampf um die neue Mitbewohnerin entbrennt, beginnt im Hintergrund ein Unbekannter damit, das Easy Life der Influencer systematisch zu crashen. Noch ahnt niemand etwas davon, doch schon bald beginnt die heile Welt von Nini, Anton, Damian und Joana zu bröckeln… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereFr 17.09.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 2
    Um Ninis Herz zu erobern, gehen sowohl Anton als auch Damian in die Offensive. Während Anton versucht, über ihren Hund Yoshi an ihr Herz zu kommen, fährt Damian die ganz große Nummer und lädt Nini zu einem romantischen Date in ein leeres Kino ein. Was weder Anton noch Damian wissen: In der bayerischen Heimat wartet Ninis Freund Max sehnsüchtig auf einen Anruf. Den erhält auch Joana von Agenturchef Sidney. Denn er hat einen neuen Job für sie. Wie sich allerdings schnell herausstellt, entspricht der so gar nicht ihren Vorstellungen. Sie soll das Gesicht einer Casual-Dating-App werden. Und so muss sich Joana nun entscheiden: fragwürdiger Ruhm und ein bisschen Reichtum oder sich dem Willen ihres Vaters beugen und Ardian heiraten? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereFr 17.09.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 3
    Ein freizügiges Video von Joanas „Popp&Hop“-Kampagne sorgt für mächtig Wirbel. Sowohl ihre Schwester Nala als auch ihr Vater sind alles andere als begeistert und lassen sie das auch deutlich spüren. Joana allerdings kümmert das wenig. Sie sieht sich weiter auf dem Weg nach oben. Genau den suchen auch Anton und Damian. Ihr Hauptziel ist es derzeit, Ninis Herz zu erobern. Während Anton Lea um Rat fragt und sie dabei mächtig vor den Kopf stößt, weil er nicht merkt, wie verknallt sie in ihn ist, lässt Damian seinen ganzen Charme spielen, um bei Nini zu punkten. Die hat allerdings gerade ganz andere Sorgen, denn ihr Freund Max muss hilflos mit ansehen wie Nini immer mehr in die oberflächliche Welt der Influencer abdriftet. Besonders schlimm wird es für ihn, als er mitansehen muss, wie Damian und Nini für eine gemeinsame Kampagne vor der Kamera stehen und sich dabei mehr als nahe kommen… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 20.09.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 4
    Anton steckt in der Klemme. Einerseits soll er das Gesicht für eine große Burger-Kampagne sein, andererseits möchte er Nini imponieren. Er überlegt nun sogar, Veganer zu werden. Das stößt bei Agenturchef Sidney allerdings auf absolutes Unverständnis. Mit deutlichen Worten macht er Anton klar, was er davon hält und drängt ihn dazu, den Burger-Deal anzunehmen. Aber das ist nicht das einzige Problem, mit dem sich Sidney rumärgern muss. Auch Joana macht ihm eine Ansage und will sich von ihm nicht mehr länge irgendwelche schmierige Kampagnen aufdrängen lassen. Schließlich war die „Popp&Hop“-Kampagne ein absoluter Erfolg, auf den er unbedingt aufzubauen will. Und so bekommt Sidney am Ende doch wieder seinen Willen. Ninis Beziehungsprobleme werden hingegen immer größer. Je mehr Couple-Content Max von Damian und Nini sieht, desto eifersüchtiger wird er. Auch wenn angeblich alles nur Fake ist. Und das ist noch längst nicht alles, denn Damian plant schon den nächsten entscheidenden Schritt… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 20.09.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 5
    Joana begeistert bei einer „Open Mic“-Night in Pacos Bar die Gäste. Im Publikum ist auch ihre Schwester Nala. Trotz aller Freude kommt aber auch jetzt wieder das Thema Tradition zur Sprache, was Joana so gar nicht passt. Sidney hat ebenfalls extrem schlechte Laune, denn nach einem Einbruch in der Agentur ist Antons Vertrag zum Burger-Deal spurlos verschwunden. Während Sidney auf 180 ist und seine Wut hauptsächlich an Lea auslässt, schöpft Anton Hoffnung: Vielleicht kommt er doch noch um diesen Job herum. Auf diese Weise könnte er wieder bei Nini punkten. Die kämpft unterdessen weiterhin mit ihren Beziehungsproblemen und der wachsenden Eifersucht ihres Freundes Max. Die wird immer weiter angefacht, denn sowohl Damian als auch Hunter gießen ständig Öl ins Feuer… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 21.09.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 6
    Für Damian und Nini steht das erste große Shooting der „Jonas&Jonas“-Kampagne an. Während sich bei den beiden die Lust zunächst noch in Grenzen hält, sorgt Sidney mit seinen eigenen Mitteln bei Nini für einen ganz besonderen Push. Während das Shooting also auf Hochtouren läuft und Nini immer mehr aus sich rauskommt, versuchen Anton und Lea alles, um den Burger-Deal doch noch abzuwenden. Allerdings lässt Sidney auch da seine Muskeln spielen und weist Anton erneut in die Schranken. Derweil hat Joana einen ernsthaften Verehrer: Für ihren Vater ist das ein Segen, für die junge Influencerin selbst allerdings der absolute Albtraum. Denn aus dem Verehrer wird ziemlich bald ein hartnäckiger Stalker, der vor nichts zurückschreckt… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 21.09.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 7
    Nachdem Max urplötzlich vor der WG-Tür steht, fühlen sich sowohl Damian als auch Anton wie vor den Kopf gestoßen. Anton entdeckt derweil bei sich selbst ungeahnte sportliche Talente und hofft, Nini auf diese Weise beeindrucken zu können. Nini wiederum muss in der Zwischenzeit Max beruhigen, denn der ist alles andere als begeistert vom neuen Influencer-Lifestyle seiner Freundin. Die Emotionen kochen so richtig hoch, als Hunter ein geheimes Kuss-Video zwischen ihr und Damian veröffentlicht. In Pacos Bar treffen die beiden Streithähne kurz vor der großen Party wieder aufeinander. Zum finalen Showdown kommt es aber noch nicht. Den hat sich Joana für sich aufgehoben. Und die Nachricht wird keinem ihrer WG-Mitbewohner gefallen… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 22.09.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 8
    Nach Joanas überraschendem Auszug und dem damit verbundenen Ausscheiden aus der Agentur kämpfen die WG-Bewohner an verschiedenen Fronten weiter. Während Damian immer mehr spürt, dass er zum ersten Mal im Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt hat, beginnt in Pacos Bar so langsam der Aufbau für die große Party. Anton hingegen kämpft nicht nur mit seinen Gefühlen für Nini, sondern auch noch mit einer Kids-Clique, die ihn erpresst, nachdem er einen Moment lang unachtsam war und Yoshi aus den Augen verloren hat. Doch mit Leas Hilfe schafft er es wieder einmal, alles zum Guten zu wenden. Plötzlich merkt Anton, dass Lea vielleicht doch mehr als eine gute Freundin für ihn ist. Unterdessen buhlen Max und Damian weiter um Nini. Die Situation spitzt sich während der Party immer weiter zu, bis am Ende passiert, was passieren musste… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 22.09.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Party in Pacos Bar hat alles auf den Kopf gestellt. Während Nini und Damian am nächsten Morgen nebeneinander aufwachen, ist auch Anton nicht allein nach Hause gekommen. Er kann sich allerdings an absolut nichts mehr erinnern und sucht Rat bei seinem Cousin. Der sieht seine Chancen bei Nini immer mehr steigen, vor allem nachdem Max ihm auf der Party einen ordentlichen Punch verpasst hat. Und auch beruflich läuft es für den smarten Influencer immer besser, denn in Pacos Bar hat er den Agenten Didi kennengelernt. Der hat ihm versprochen, ihn als Schauspieler groß rauszubringen. Während alle WG-Bewohner also in ihren Erinnerungen kramen, wacht außerdem Sidney völlig derangiert in der WG auf und kann sich ebenfalls an nichts erinnern. Das ist vermutlich auch besser so, denn der Agenturchef hat es auf der Party extrem übertrieben… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 23.09.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 10
    Nachdem Hunter zum nächsten Schlag ausgeholt und Joana mit einem Nacktfoto bloßgestellt hat, entbrennt zwischen ihr und ihrer Schwester Nala ein heftiger Streit. Denn nicht nur Nala kommt mit diesem Foto nicht klar, auch ihr konservativer Vater hat diesen Schock alles andere als gut verkraftet und wurde nach einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Währenddessen arbeitet Didi weiter an Damians Schauspielkarriere. Nini hingegen muss nach einem Werbe-Fauxpas Angst um ihren Job als Influencerin haben. Sie hat unerlaubt etwas gepostet und nicht entsprechend gekennzeichnet. Aber zum Glück gibt es noch Sidney. Und der schafft dieses Problem für sie aus der Welt. Doch dieser Erfolg ist nur kurzfristig, denn Hunter plant schon wieder den nächsten Rachefeldzug gegen die „Echt Fame“-WG… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2021RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 23.09.2021RTL+
  • Staffel 1, Folge 11
    Sidney bekommt es mit einem dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu tun. Doch dann findet der Agenturchef Mittel und Wege, das Problem in den Griff zu bekommen. Unterdessen zeigt sich, dass auch Ninis Vater Felix ein Geheimnis hat, von dem niemand je erfahren darf. Nini selbst kämpft weiter um ihre Beziehung, die mittlerweile aber auf äußerst wackligen Beinen steht. Dahinter steckt letztlich Hunter, der wieder seine eigenen Ziele verfolgt… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereFr 24.09.2021RTL+
    ursprünglich für den 27.09.2021 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 12
    Anton und Lea schweben auf Wolke 7. Derweil sieht Damian seine Chancen bei Nini wieder sinken. Sie hat nämlich herausgefunden hat, warum Max so sauer war und weiß nun auch, wer hinter all dem steckt. Joana und Nala versuchen währenddessen die Abwesenheit ihres Vaters so gut es geht zu verkraften. Aber sie haben Probleme im Umgang mit den Kunden. Deshalb machen sie Fehler. Und das hat am Ende gravierende Folgen für die Existenz des Gewürzladen… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereFr 24.09.2021RTL+
    ursprünglich für den 27.09.2021 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 13
    In den Gewürzladen wurde eingebrochen. Nun kämpfen Joana und Nala um dessen Existenz. Immerhin geht es um das Geschäft ihres Vaters. Auch bei Damian ist Kampf angesagt. Einerseits will er eine Schauspielrolle haben, andererseits geht es um Ninis Herz. Doch Nini ist derzeit nicht gut auf ihn zu sprechen. Bester Laune sind dagegen Anton und Lea, die nach einer Kochstory einen tollen neuen Auftrag erhalten. Derweil plant Hunter die nächste Intrige… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereMo 27.09.2021RTL+
    ursprünglich für den 28.09.2021 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 14
    Anton und Lea gehen mit Ninis Hund Yoshi spazieren. Plötzlich geht es dem Tier extrem schlecht. Nini macht den beiden schwere Vorwürfe und Yoshi geht es immer schlechter. Es könnte sogar sein, dass er das Ganze nicht überlebt. Derweil vergeigt Joana ein wichtiges Podcast-Interview. Sidney ist stinksauer und sagt ihr daraufhin gehörig die Meinung. Doch das ist nicht die einzige schlechte Nachricht für sie. Am Ende kommt es sogar noch schlimmer… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereMo 27.09.2021RTL+
    ursprünglich für den 28.09.2021 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 15
    Der Tod ihres Vaters setzt Joana und Nala extrem zu. Doch immerhin kann sich Joana auf Damian verlassen. Dabei hat er selbst genug Probleme: Nach einer gemeinsamen Probe wird er von Didi leidenschaftlich geküsst. Das ist für Hunter ein gefundenes Fressen. Derweil wird Sidney erneut von der Vergangenheit eingeholt und von Hunter zu einem geheimen Treffpunkt gelotst. Es geht um einen Ort, den er eigentlich so schnell nicht mehr betreten wollte… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereDi 28.09.2021RTL+
    ursprünglich für den 29.09.2021 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 16
    Hunter hat in der WG für heftige Spannungen gesorgt. Nun herrscht dicke Luft. Damian hat derweil noch nicht aufgegeben und will Nini endlich beweisen, dass er echte Gefühle für sie hegt. Anton kämpft unterdessen um Lea, die ihm aber die kalte Schulter zeigt. Als sich Sidney währenddessen seiner dunklen Vergangenheit stellt, hat er damit aber mehr Probleme als gedacht. In der Zwischenzeit kommen sich Joana und Ardian überraschenderweise näher… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereDi 28.09.2021RTL+
    ursprünglich für den 29.09.2021 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 17
    Anton und Lea können mit ihrer Kochshow nicht überzeugen. Sidney ist unzufrieden und wirft Lea aus der Show. Ihre Nachfolge soll Nini antreten. Aber die möchte den Job auf gar keinen Fall übernehmen. Immerhin hat Anton für Sidney recherchiert, wodurch er Hunter wieder ein wenig näherkommt. Als die Schwestern Joana und Nala derweil Brautkleider shoppen gehen, trifft Joana durch Zufall einen Straßenmusiker – und verliebt sich Hals über Kopf in ihn… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereMi 29.09.2021RTL+
    ursprünglich für den 30.09.2021 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 18
    Anton und Nini drehen gemeinsam die nächste Folge der Kochshow. Lea reagiert mit Eifersucht und Wut. Die angespannte Situation setzt Nini ziemlich zu. Und dann kommt auch noch Damian und sagt, dass ihr Transporter angeblich abgeschleppt wurde. Was sie nicht ahnt: Damian hat eine romantische Überraschung für sie geplant. Derweil verkündet Ardian, dass er sich mit Joana verloben will. Doch Joanas Herz schlägt nur noch für den Straßenmusiker Lars… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereMi 29.09.2021RTL+
    ursprünglich für den 30.09.2021 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 19
    Damian und Nini sind endlich zusammen. Doch die beiden wollen ihre Liebe zunächst noch geheim halten. Auch beruflich läuft es für Nini bestens: Sie soll das Gesicht einer neuen veganen Kampagne werden. Derweil wird Sidney von Hunter erpresst. Es geht um Annas Tod. Außerdem hat Joana kurz vor dem Start von Ninis Kampagne eine weitere Überraschung für den Agenturchef. Als sich dann auch noch Hunter meldet, sorgt das erneut für jede Menge Wirbel… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereDo 30.09.2021RTL+
    ursprünglich für den 01.10.2021 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 20
    Nini wurde von Hunter vor allen bloßgestellt und beschließt nun, der Influencer-Welt den Rücken zu kehren. Doch auch ihr Plan, mit Damian durchzubrennen, wird von Hunter vereitelt. Auch Sidneys Schwierigkeiten nehmen zu: Er muss sich nun definitiv seiner dunklen und kriminellen Vergangenheit stellen. Hunter zieht zum Abschluss noch einmal alle Register, um sein großes Ziel zu erreichen. Er will die Agentur „Echt Fame“ endgültig fertigzumachen… (Text: RTL Zwei)
    Deutsche Online-PremiereDo 30.09.2021RTL+
    ursprünglich für den 01.10.2021 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Echt Fame online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…