Folge 6

  • 6. Wie schnell dein Geld mit Phishing weg ist

    Folge 6 (15 Min.)
    Eine SMS, vermeintlich von der Bank, mit Link auf eine Internetseite. Nur kurz die Kontodaten eingeben, dann folgt ein Anruf von einem angeblichen Kundenberater, der nach einer TAN fragt. Kaum einer würde von sich behaupten, dass er auf diese Weise seine Daten preisgeben würde, bis es einen selbst trifft. Wie schnell man seine Ersparnisse verlieren kann, musste ein Reporter am eigenen
    Leib erfahren. Angefangen mit einem täuschend echt nachgemachten Design der Bank bis zum Zeitpunkt der Nachricht ist alles genauestens geplant. Keine Frage: Die Betrüger gehen geschickt vor und nutzen jede Sicherheitslücke. Doch tun die Banken genug, um solche Fälle zu verhindern? Oder machen sie es den Kriminellen womöglich zu leicht? Dürfen die das? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.2022NDRDeutsche Online-PremiereDo 10.03.2022YouTube

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 09.03.2024
08:40–09:00
08:40–
Sa 02.04.2022
06:45–07:00
06:45–
NEU
Füge Dürfen Die Das? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dürfen Die Das? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dürfen Die Das? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…