bisher 3 Folgen

  • Folge 1 (29 Min.)
    Die AfD führt in den Umfragen vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt deutlich. Müssen Ulrich Siegmund und seine Partei im Falle eines Wahlsiegs auch regieren? Ronen Steinke, Journalist und Jurist, ist strikt dagegen und geht noch weiter: Er fordert ein AfD Verbotsverfahren. Darüber diskutiert Louis Klamroth mit ihm und AfD-Bürgern in der ersten Folge Draußenpolitik. (Text: wdr)
    Deutsche Streaming-Premiere Do. 03.09.2026 ARD Mediathek
  • Folge 2 (30 Min.)
    Mehr als 50% der männlichen Wähler bis 25 haben in Sachsen-Anhalt die AfD gewählt. Zum ersten mal war die Partei auch bei jungen Wählerinnen ganz vorne. Die CDU hat bei der Wahl von jungen Leuten nur 5% bekommen. Louis Klamroth diskutiert mit CDU-Politikerin Wiebke Winter und dem Creator Max, warum junge Menschen immer radikaler wählen. (Text: WDR)
    Deutsche Streaming-Premiere Sa. 12.09.2026 ARD Mediathek
  • Folge 3 (31 Min.)
    Am Sonntag wird in Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Landtag gewählt. SPD-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig liefert sich ein enges Rennen mit der AfD um den Wahlsieg. Warum ist die AfD auch in diesem Bundesland gerade so beliebt? Und hat Schwesig wirklich noch eine Chance, ihr Amt zu behalten? Louis Klamroth diskutiert in Schwerin mit dem Unternehmer Marco Scheel und der Schwesig-Sprecherin Lilly Blaudszun. (Text: wdr)
    Deutsche Streaming-Premiere Di. 15.09.2026 ARD Mediathek
Erhalte Neuigkeiten zu Draußenpolitik direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Draußenpolitik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Draußenpolitik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App