7 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1
    An einem Regentag sind zwei kleine Jungen allein zu Hause und langweilen sich entsetzlich. Der Besuch einer Zauberkatze kommt den Beiden gerade recht. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereMi 10.03.1971CBS
  • Folge 2
    Der Lorax, ein Wesen, das weder Mensch noch Tier ist, kämpft um den Erhalt des ‚Truffula‘-Waldes. Der ist in großer Gefahr, denn die Onceler nutzen seine Bäume als Rohstoff. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereMo 14.02.1972CBS
  • Folge 3
    Anhand von drei Fabeln wird vorgeführt, wie unsinnig und nutzlos Vorurteile und Halsstarrigkeit sind. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereMo 15.10.1973CBS
  • Folge 4
    Das ist die Geschichte über einen mysteriösen Zugang zur Erde, über den uns unbekannte Kreaturen geschickt wurden, nachdem sie von Mr. Hoober-Bloob über die Vor- und Nachteile unseres Planeten aufgeklärt wurden. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereMi 19.02.1975CBS
  • Folge 5
    In Whoville, einem kleinen idyllischen Örtchen, ist das Leben eigentlich in Ordnung – wenn es nicht die grauenvolle Grinch-Nächte gäbe. Das sind die Nächte, in der der gemeine, alte Grinch sein Unwesen treibt. Gemeinsam mit seinem Sklaven Max kommt er hinter den Bergen hervor und versucht die gesamte Ortschaft in Schutt und Asche legen. Doch in dieser Nacht soll alles anders sein. Ein mutiger kleiner Junge will sich nämlich dem Bösewicht entgegenstellen und seine Heimatstadt retten. Eine sehr gewagte Aktion … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereSa 29.10.1977ABC
  • Folge 6
    Dem armen Pontoffel ist ein schreckliches Missgeschick in der Lackfabrik passiert. Jetzt fühlt er sich unnütz und ungeschickt. Da schwebt eine Fee in sein Leben und schenkt ihm ein verzaubertes Klavier. Dieses Zauberinstrument kann ihn an jeden Ort der Welt senden, wenn er einen Knopf berührt. Pontoffel steht eine aufregende Reise volle Abenteuer und Romantik bevor … (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereFr 02.05.1980ABC
  • Folge 7
    Das hätte nicht passieren dürfen: Der Kater mit dem Hut trifft auf den fiesen Grinch. Und diese beiden völlig unterschiedlichen Wesen geraten in einen total verrückten Rivalitätskampf. Doch der verspielte Kater ist auf der Siegerseite. Denn er bringt dem mürrischen Grinch bei, freundlich, höflich und rücksichtvoll gegenüber anderen Lebewesen zu sein. (Text: Super RTL)
    Original-TV-PremiereDo 20.05.1982ABC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Seuss online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…