Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Beim „Harborside Health Center“, dem Gras-Großhandel von Steve DeAngelo flattert eine überdimensionale Rechnung ins Haus: Eine Steuernachzahlung in Höhe von 1,2 Millionen US-Dollar steht an! Fällig in nur einer Woche. Um den Super-GAU im letzten Moment noch abzuwenden, schickt der Dope Shop-Besitzer seinen Finanz-Manager Luigi zum Rathaus von Oakland. Kann er das Geschäft erfolgreich gegen den Fiskus verteidigen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 20.09.2012DMAXOriginal-TV-PremiereDo 01.12.2011Discovery Channel U.S.
  • Folge 2
    Den Marihuana-Laden von Steve DeAngelo am Laufen zu halten, kommt einem Kampf gegen Windmühlen gleich. Ständig mobilisiert die Steuerbehörde mit neuen Gesetzesbeschlüssen die Staatsmacht, um den Dope Shop endgültig dicht zu machen. Als dann auch noch zwei Geschäftsstellen der Konkurrenz hochgenommen werden und ein Schädlingsbefall die nächste Ernte bedroht, stehen die Zeichen im „Harborside Health Center“ endgültig auf Sturm. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 11.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 08.12.2011Discovery Channel U.S.
  • Folge 3
    Obwohl das „Harborside Health Center“ in Oakland einer der größten legalen Marihuana-Verteiler weltweit ist, handelt es sich dabei immer noch um ein Familienunternehmen. Da liegt es nahe, dass Shop-Besitzer Steve DeAngelo während seines Urlaubs die Gras-Geschäfte vertrauensvoll in die Hände seines eigenen Bruders übergibt. Doch als Andrew auf eine mysteriöse Voodoo-Maske stößt, sieht er sich mit obskuren Hindernissen konfrontiert. Am Ende deckt er sogar einen Betrug unter Mitarbeitern auf. Die eingeschworene Truppe ist im Mark erschüttert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 04.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 15.12.2011Discovery Channel U.S.
  • Folge 4
    Steve DeAngelo hat sich ein ambitioniertes Ziel gesteckt: Mit einer eigens ins Leben gerufenen Aufklärungskampagne will der Dope Shop-Besitzer das vorherrschend negative Image von Marihuana in der Öffentlichkeit aufpolieren. Das Mittel zum Zweck: Ein Cannabis-Festival, das die medizinische Wirkung von THC zelebriert. Unter dem Motto „Deep Green“ startet die etwas andere Informationsveranstaltung. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2012Discovery ChannelFree-TV-PremiereSo 21.07.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDo 22.12.2011Discovery Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dope Shop – Drogen auf Rezept online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…