63 Folgen, Folge 1–21

  • 50 Min.
    Joao Alves muss seiner Frau Ana auf dem Totenbett versprechen, dass er seine Tochter Maria, die ein uneheliches Kind erwartet, nicht verstoßen wird. Nach der Geburt von Ana Jacinta de Sao Jose, die den Kosenamen Beija erhält, verlässt Joao Alves die Heimat, um dem Gerede der Leute zu entgehen. Er lässt sich in der Kleinstadt Araxa nieder. Nachdem Beijas Mutter tödlich von einer Schlange gebissen wurde, wächst Beija unter der Obhut ihres Großvaters auf. Sie ist Antonio Sampaio, dem Sohn eines reichen Fazenderos, versprochen mit dem sie eine tiefe Leidenschaft verbindet.
    Während Antonios Abwesenheit besucht der königliche Auditor Mota auf einer Inspektionsreise die Stadt Araxa. Auf einem Ball, der ihm zu Ehren gegeben wird, verliebt sich Mota in Beija und will sie unbedingt für sich haben. Noch in der gleichen Nacht lässt er Beija entführen und bringt sie in sein Palais nach Paracatu. Ein alter Mann, der sich Motas Soldaten in den Weg stellt, wird dabei brutal niedergestochen. Doch weist Beija verzweifelt jegliche Annäherungsversuche von Mota ab… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Beijas Entführung erregt die Gemüter in Araxa, vor allem die der Familie Sampaio. Der Vater verteidigt Beijas Tugend und verurteilt Mota als Mörder und Entführer. Auch die übrigen Bewohner des Ortes streiten über den Fall. Der Anwalt Mendonca verfasst schließlich eine Anklageschrift gegen Mota und schickt sie an den Gouverneur, der mit Mota verfeindet ist. Der Gouverneur beschließt, einen Untersuchungsrichter nach Araxa zu schicken und den Hof von Motas Schandtat zu unterrichten. Indessen bringt Mota die verzweifelte Beija nach Paracatu.
    Dort überhäuft er die Entführte mit Geschenken. Bei dem Versuch, Beija zu küssen, schiebt diese ihm eine giftige Beere in den Mund, doch das Gift erweist sich als harmlos. Mota, dessen Begierde immer größer wird, hofft auf die Überredungskunst seines Beichtvaters, Melo Franco. Dieser brennt darauf, die schöne Beija kennenzulernen. Auch die Gattin des Höflings Juca, Emerenziana, ist neugierig auf Motas Eroberung. Mota greift schließlich zu einem neuen Mittel: Er sucht einen Medizinmann der Indianer auf, der mit Zauberkraft Beija gefügig machen soll … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2012Passion
  • 50 Min.
    In Motas Palais wartet Beija voller Verzweiflung, dass Antonio kommt, um sie zu befreien. Der Gouverneur hat währenddessen Mendonca brieflich mitgeteilt, dass ein Untersuchungsrichter nach Araxa komme. Mota bittet Padre Melo Franco, bei Beija ein gutes Wort für ihn einzulegen. Der Padre erschleicht sich Beijas Vertrauen. Er rät ihr, das Beste aus ihrer Lage zu machen, nämlich eine reiche Kurtisane zu werden. Es gelingt ihm, Beija zu einem Diner mit Mota zu bewegen. Als Gegenleistung erhält er von diesem die Lizenz zum Kauf einer neuen Goldmine. Unterdessen hat Mota Beijas Lieblingssklaven kommen lassen.
    Sie berichten Beija, dass Antonio sie auf Beschluss der Familie nicht heiraten werde. Wenn Mota sie verlasse, bliebe ihr nur der Weg ins „Haus der Candinha“, einem Bordell. Melo Franco greift die Argumente auf und erreicht, dass Beija endlich nachgibt. In Araxa ist der Untersuchungsrichter eingetroffen. Er beginnt mit der Vernehmung C. Pintos. Dieser entlastet Mota, im Gegensatz zu Mendonca, dem Recht vor Berechnung geht. Antonio kehrt von seiner Geschäftsreise zurück und erfährt von Beijas Entführung. Er schwört Mota Rache… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Antonio widersetzt sich allen Forderungen der Familie, Beija zu entsagen. Als Antonio mit seinen Freunden Fortunato und dem Padre losreitet, um Mota zu töten und seine Braut zu befreien, stellt sich ihm Sampaio in den Weg. Im Hof in Rio diskutiert man über Mota. Prinzregentin Carlota nimmt ihn, als ihren Protegé und Geliebten, in Schutz. Sie empfiehlt, die Ermittlung zu unterbinden, um die Position des Gouverneurs, des Erzfeindes von Mota, nicht zu stärken. Die Ermittlung ist jedoch in vollem Gange. Immer mehr Tatsachen sprechen gegen den Auditor. Besorgt schreibt Costa Pinto an Mota einen warnenden Brief, der zunächst in den Händen des Höflings Juca landet. Beija hat indessen widerwillig Motas Annäherungen nachgegeben. Als Antonio und seine Männer in Paracatu ankommen, findet dort gerade ein Fest statt, auf dem sich Mota zum erstenmal mit Beija dem Volke zeigt. Antonio sieht die strahlend schöne Beija, vom Volk umjubelt, an Motas Seite? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Mota ist glücklich. Beija gehört ihm, das Volk verehrt sie, und ihre Schönheit wird ihm politisch nützen. Beija aber, die Antonio auf dem Fest nicht bemerkt hat, wartet noch immer auf ihn, ihren einzig Geliebten. Der verbitterte Antonio erklärt, Beija sei für ihn tot. Niemand soll ihn mehr an sie erinnern. Aber auch von einer Heirat mit Aninha will er nichts hören. Er vergräbt sich in seine Arbeit. Die Familien Sampaio und Felizardo, deren Tochter Aninha ist, geben die Hoffnung nicht auf. In Paracatu setzt Juca den Auditor von dem belastenden Ermittlungsverfahren in Kenntnis, doch Mota bleibt sorglos. Eine arrangierte Begegnung zwischen Aninha und Antonio gerät zum Fiasko. Die schüchterne Aninha gesteht Antonio zitternd ihre Liebe, doch dieser weist sie freundlich, aber bestimmt ab. Beija wird indessen von einem Geheimagenten des Gouverneurs aufgesucht… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2012Passion
  • 50 Min.
    In Araxa und in Paracatu feiert man die Erklärung zum „Vereinigten Königreich von Portugal, Brasilien und Algarve.“ Mota arrangiert ein Fest, bei dem Beija als „Dame des Hauses“ auftritt. Sie hat sich endgültig entschlossen, von einer Aussage gegen Mota abzusehen, und seine Liebe für ihren Aufstieg zu nutzen. Das Fest gibt ihr Gelegenheit dazu: Besorgt sehen die Höflinge, welche Macht Beija über Mota gewonnen hat. Beija aber sieht sich nicht zur Treue zu Mota verpflichtet und lässt sich auf Juca ein. Derweil nutzt Dona Ceci das Fest, um Padre Aranha in ihre Pläne einzuspannen. Er wird Antonio zur Heirat mit Aninha überreden. In Paracatu gesteht Beija nach dem Ball dem Auditor, dass der Gouverneur sie zur Aussage gegen ihn als Mörder und Entführer veranlassen wollte. Durch die Angliederung Araxas zur Provinz Minas Gerais ist Mota von nun an für das Verfahren seiner Verbrechen zuständig… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Die Dirne Sia-Boa liebt Antonio von Herzen. Die Felizardos und Sampaios aber drängen zur Heirat mit Aninha. Als diese Verständnis für Antonios Liebesschmerz zeigt, beschließt er, doch zu ihr zu halten. Sia-Boa ist verzweifelt, als sie davon erfährt. In Paracatu wird unterdessen dem Auditor Beijas Untreue immer offensichtlicher. Als er sie beinahe mit dem Kaufmann in flagranti ertappt hätte, droht er ihr an, sie eines Tages allein zu lassen. Beija will Motas Hörigkeit nutzen, um ihn zu verderben. Sie verfolgt den Plan, mit Mota an den Hof in Rio zu gehen, ihn dort zu verlassen und zu den höchsten Kreisen emporzusteigen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Von einem Ausritt kehrt Mota überraschend früh zurück und findet Beija mit einem Liebhaber. Er schlägt und beschimpft Beija und hält sie von nun an wie eine Gefangene. Kein Mann darf mehr zu ihr. In Araxa drängt Elias Felizardo Antonio, sein Verhältnis mit Sia-Boa endgültig zu lösen. Schließlich teilt Antonio Sia-Boa mit, dass er, letztlich aus Vernunftsgründen, Aninha heiraten werde. In Paracatu erkennt Beija, wie unvorteilhaft ihre Lage ist und versucht eine Versöhnung mit Mota, doch er schickt sie fort. Um sie zu demütigen, feiert er eine wilde Orgie mit Dirnen, während er Beija in ihrem Zimmer einschließt. Beijas Rache lässt nicht lange auf sich warten: Bei einer Verhandlung mit hohen Regierungsbeamten dringt Beija ins Zimmer ein, schildert allen Anwesenden ihre Lage, macht Mota lächerlich und bietet sich den Gästen zum Verkauf an – es kommt zum Eklat … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Antonio präsentiert Aninha seine Ländereien und entdeckt dabei, wie liebreizend sie ist. Sie bittet ihn, mit ihr bis zur Geburt des ersten Kindes im vertrauten Elternhaus zu wohnen Die unglückliche Sia-Boa hat im Haus der Candinha Selbstmord begangen. So erfährt Aninha zum ersten Mal von Antonios Verhältnis zu ihr. In Paracatu genießt Beija indessen wieder ihre Freiheit, doch Motas Misstrauen hat sich trotz aller reuigen Zärtlichkeiten Beijas noch nicht gelegt. So lässt er Beija auf ihren Spaziergängen beschatten. Beija aber glaubt fest, dass er ihr nach wie vor hörig ist. Sie hofft, endlich mit ihm nach Rio reisen zu können, angeblich, um der Langeweile zu entfliehen. Mota weicht ihrer stürmischen Bitte aus, da er ihre wahren Absichten durchschaut und will allein nach Rio reisen. Beija möchte auf eigene Faust nach Rio fahren. Mota verspricht ihr die Einrichtung des Palais als Entschädigung, wenn sie sich bereiterklärt, zu bleiben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2012Passion
  • 55 Min.
    Mota steht vor der Abreise. Beija denkt weiterhin nur an Antonio. Sie fasst den Entschluss, nach Araxa zurückzukehren und ein neues, ehrliches Leben zu beginnen. Padre Melo Franco rät ihr davon ab. Zunächst soll sie aus Mota noch herausholen, was herauszuholen ist. Um den Preis, Friede und Eintracht, bis zu Motas Abreise zu wahren, bekommt sie von ihm eine noch ertragreiche Goldmine geschenkt. Doch ihr Plan, nach Araxa zurückzukehren, ist damit nur aufgeschoben. In Araxa erhält indessen Sampaio Nachricht von der Rückkehr des Auditors, doch weiß er nicht, ob mit oder ohne Beija. Die Familie äußert die Sorge, Beija könne sich wieder Antonio zuwenden. Doch Antonio zerstreut die Bedenken. Er habe sich für Aninha entschieden und stehe zu seinem Wort. Kurz vor der Abreise aus Paracatu erhält Mota noch einen Brief des Kronprinzen: Er möge Beija mit an den Hof bringen. Mota ist wütend. Er sorgt dafür, dass Beija nichts von dem Brief erfährt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Mota und Beija verbringen ihre letzte Nacht miteinander, bevor sie am Morgen Paracatu verlassen. Mota dankt Beija für die gemeinsame Zeit. Währenddessen bereitet man in Araxa Antonios Verlobung vor. Während der ganze Ort feiert, trifft Beija mit ihren Sklaven ein. Sie zieht in das Haus ihres Großvaters, wo sie sowohl gute, als auch schlechte Erinnerungen einholen. Sie schließt endgültig mit dem aufgezwungenen Leben bei Mota ab und möchte zukünftig nicht mehr „Dona Beija“ sein. Unterdessen schwört Antonio auf seiner Verlobungsfeier Aninha ewige Treue… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Padre Aranha und Fortunato suchen Beija im Haus des Großvaters auf. Beija erklärt den beiden, von nun an einfach und ehrenvoll leben zu wollen. Kurz darauf macht sie bereits Ernst mit ihrem Vorsatz: Sie schenkt der Kirche eine Truhe voller Gold und geht zur Beichte. Vater Sampaio teilt Don Ceci und Maria mit, dass Beija für immer zurückgekehrt sei. Don Ceci ist entsetzt, denn sie wittert Gefahr für Antonio. Dieser gesteht währenddessen Clariovaldo, dass Beija sein Denken und Fühlen beherrscht. Beija beichtet dem Pater ihre ungebrochene Liebe zu Antonio. Aninhas Eltern wollen mit den Sampaios eine feste Front gegen Beija bilden. Als Beija Dona Augusta besucht, lässt diese sie hinauswerfen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2012Passion
  • 50 Min.
    In Aninha wächst die Angst, Antonio an Beija zu verlieren, doch Antonio beschwichtigt sie. Beija ist durch die erlittene Demütigung zutiefst deprimiert. Sie hofft, wenigstens bei Dona Ceci, ihrer mütterlichen Freundin, warmherzig aufgenommen zu werden, doch Dona Ceci und Maria begegnen ihr mit eisiger Kälte. Sie werfen ihr vor, ihren Großvater verraten und sich mit dem Auditor freiwillig abgegeben zu haben. Sie weisen Beija aus dem Haus mit der dringenden Warnung, Antonio in Ruhe zu lassen. Beija erklärt ihnen, um ihn kämpfen zu wollen. Unterdessen vertraut Antonio Clariovaldo an, welch große Versuchung Beija für ihn darstellt. Clariovaldo möchte ihn ablenken und nimmt ihn mit ins Bordell, doch dort befällt Antonio nur noch größere Sehnsucht nach Beija. Heimlich verlässt er das Haus und eilt zu ihr. Schweigend und fassungslos, stehen sich beide gegenüber… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Beija und Antonio sprechen sich aus. Beija fordert eine Entscheidung: Sie oder Aninha. Antonio wird von seiner Leidenschaft überwältig, wodurch Beija bemerkt, dass Antonio sie noch immer liebt. Am nächsten Morgen erkennt Vater Sampaio die Verstörtheit seines Sohnes. Antonio erklärt, dass er im Bordell gewesen sei, und Sampaio atmet auf. Clarivaldo verspricht Sampaio alles zu tun, damit Antonio bei Aninha bleibt. Maria empfiehlt Aninha, sich Antonio nicht länger zu verweigern, um sich an ihn zu binden. Mit diesem Rat bringt sie die scheue, wohl erzogene Aninha in höchste Gewissensnot. Dona Augusta ist bereits bei den Sampaios und berichtet empört von Antonios Treffen mit Beija, das sie bemerkt hatte. Dona Ceci und Sampaio, aufs höchste bestürzt, stellen Antonio vor die Wahl: Wenn er in Zukunft den Kontakt zu Beija nicht abbricht, droht ihm der Verstoß aus der Familie… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Antonio verkündet Beija seinen Entschluss: Er bleibt bei Aninha. Nicht nur aus Rücksicht auf die Familie, sondern auch, weil er Beijas Vergangenheit nicht vergessen kann. Beija zieht eine überraschende Konsequenz: Sie wird eine neue, für Antonio fremde Beija werden, die der Mätresse des Auditors gleicht. Sie wird viele Männer erhören, nur nicht Antonio. Mit diesen Worten schickt sie ihn fort. Die Sampaios sind stolz auf Antonios Standhaftigkeit. Er selbst aber fühlt keine Erleichterung. Dona Augusta, Dona Ceci und Dona Idalinha holen indessen zum großen Schlag gegen Beija aus: Sie fordern von Padre Aranha die Ächtung und Vertreibung Beijas. Auch Beija beginnt ihren Kampf. Offen zeigt sie ihren, bisher geheimgehaltenen Reichtum. Sie lässt ein prächtiges Palais bauen, dem ein ebenso prächtiges Landhaus folgen soll. Aninha, voller Dank für Antonios Entscheidung, opfert ihm ihre Jungfräulichkeit… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Beija erscheint bei der Messe als „Dona Beija“. Als sie sich in voller Pracht zeigt, erntet sie von den Herren begehrliche Blicken und die Damen empören sich über ihre Zurschaustellung. Antonio, der von der Familie bewacht wird, demonstriert seine Zugehörigkeit zu Aninha. In der Predigt mahnt der kluge Padre zur Toleranz, dennoch verweigert er Beija die heilige Kommunion, bis sie ihrem sündigen Lebenswandel abschwört. Beija ist gekränkt und enttäuscht. Aninha hat zur Messe Beija erstmalig gesehen und bewundert ihre herrschaftliche Erscheinung. Kurz darauf erfährt das junge Paar, dass der Hochzeitstermin, wie gewünscht, vorverlegt wird… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Im Bordell diskutieren die Gäste über das Verhältnis Antonios zu Beija. Diese kauft indessen von ein Grundstück für ihr künftiges Landhaus. Als Preis fordert er, Beijas Gunst im Landhaus als erster genießen zu dürfen. Beija willigt ein, und Botelho ist hocherfreut. Antonio feiert seine Hochzeit mit Aninha. Beija ist deprimiert und richtet indessen ihr Palais ein. Antonio, voll Verlangen, verlässt mit Aninha vorzeitig das Fest. Doch die Hochzeitsnacht bringt den ersten Streit, denn Antonio geht sehr stürmisch vor. Mendonca, der hinzukommt, verkündet, daß Avelino nach Araxa zurückkehren wolle. Er schlägt vor, Avelino im Haus Mendonca aufzunehmen. Beija spendet dem Padre eine hohe Summe für ein kirchliches Fest… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Aninha spricht mit ihrer Mutter Genoveva über Antonios zügelloses Begehren. Genoveva weist sie streng zurecht: Sie soll eine fromme, rechtschaffene Gattin sein, sich aber allen unzüchtigen Forderungen entziehen. Aninha glaubt, sie sei schwanger. Sie gesteht dem überglücklichen Antonio, dass das Kind die Frucht ihres vorehelichen Zusammenseins sei. Die beiden schwelgen im Vorgefühl ihres elterlichen Glückes, doch ein böses Omen holt sie ein: Ein Kolibri ist ins Haus geflogen und gestorben – das sagt Trauer in der Familie voraus. Avelino kehrt nach Araxa zurück. In seiner Begleitung ist Joaquim, Botelhos Sohn, der ebenfalls nach Jahren des Studiums heim kommt. Ungläubig erfährt Avelino Beijas Zukunftsabsichten. Joaquim hört zu Hause von seiner Mutter, dass Botelho ihr geliebtes Landgrundstück an Beija verschachert hat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Beijas Landhaus ist fertiggestellt. Als ersten Gast empfängt sie, wie versprochen, Botelho. Er möchte nicht, dass ihr Verhältnis publik wird und schlägt deshalb die Einladung zur offiziellen Einweihungsfeier ab. Avelino lebt nun im Haus der Mendoncas. Bei Beijas Einweihungsfeier glaubt jeder von den Anwesenden, der Auserwählte des Abends zu sein. Beija aber entscheidet sich für einen vermögenden Senor von auswärts. Vater Sampaio ist schwer erkrankt. Er will seinen schlechten Zustand jedoch nicht wahrhaben und arbeitet noch härter. Als ihm Antonio zur Schonung rät, ist er verärgert. Als sich sein Zustand verschlimmert, muss Antonio damit rechnen, bald den Platz seines Vaters einnehmen zu müssen. Beija ist zufrieden mit dem Start ihres Unternehmens. Zahllose Gäste haben sich bereits angemeldet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Vater Sampaio stirbt. Aninha bringt einen Jungen, den sie Pedro Paolo nennt, auf die Welt. Antonio ist stolz auf seinen Sohn und seine Frau, woraufhin man im Ort beruhigt feststellt, dass Antonio offensichtlich zur Ruhe gekommen ist. Er führt die Fazenda mit Umsicht und Geschick. Währenddessen hat Dona Ceci Angst vor der Alterseinsamkeit, da ihr Mann verstorben ist. Antonio verspricht ihr, mit Aninha für immer bei ihr zu bleiben. Er will ihr, um sie zu kräftigen, Heilwasser von Beijas Quelle bringen. Von seinem Gang zur Quelle kehrt er nicht zurück. Ein junger Mann namens Daniel erscheint ein drittes Mal in Beijas Landhaus und überreicht ihr ein selbst gefertigtes Geschenk. Beija ist gerührt von seiner Unschuld und erhört ihn endlich. Sie erinnert sich an ihre glücklichen Jugendtage mit Antonio und erzählt Daniel von ihrer Enttäuschung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2012Passion
  • 50 Min.
    Beijas Geschäft ist erfolgreich, doch sie sehnt sich nach der wahren Liebe. Antonio kehrt nach langem Ausbleiben nach Hause zurück. Ceci äußert Maria gegenüber ihr Misstrauen. Aninha spürt Antonios Veränderung. Sie gesteht ihm ihre quälende Eifersucht auf Beija, sucht aber alle Schuld bei sich und bittet ihn, ihr zu helfen. Antonio vertraut seine Gefühle für Beija dem Padre an. Dieser rät ihm, Beija unter allen Umständen zu vergessen. Doch stattdessen beginnt Antonio, nächtlich an Beijas Landhaus zu wachen. Severina hat den ums Haus schleichenden Antonio entdeckt und berichtet Beija davon. Beija triumphiert und ist voller Vorfreude auf ihren Rachefeldzug… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.02.2012Passion

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dona Beija online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…