unvollständige Folgenliste

  • Hokkaido – Japans kalter Norden

    Shigeru Yamai ist Kapitän der Garinko und hat das Kommando über einen höchst seltsamen Eisbrecher an der Ostküste. Mit riesigen Spindeln bohrt sich sein Schiff durch die lotusblütenförmigen Eisschollen. Das futuristische Gefährt ist längst zur landesweiten Attraktion geworden. Mal sind Wissenschaftler an Bord, mal Urlauber – auf der Jagd nach Fotos und Abenteuern.
    Der Zahnarzt Akira Watanabe kann auf Hokkaido berufliche und private Leidenschaften besonders gut miteinander verbinden. Tagsüber feilt er an den Zähnen seiner Patienten und abends modelliert er Kunstwerke aus Eis für den
    allwinterlichen Skulpturenwettkampf. Auch dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt und manche Werkzeuge eignen sich für Praxis und Eisarena gleichermassen.
    Wenn Hiroshi Chiba auf die zugefrorene Bucht vor seiner Haustür fährt, dann hat er keine künstlerischen Ambitionen: Er ist Fischer. Und weil die harten Winter von Hokkaido sein Fangrevier stets mit einer festen Eisdecke versiegeln, muss er Löcher in die Oberfläche schlagen, um mit seinen Kollegen an Beute zu kommen. Die Männer leben von ganz kleinen Fischen, den Wakasagi. Diese sind wichtiger Bestandteil der japanischen Küche. (Text: SRF)

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 15.02.2020
11:15–12:05
11:15–
Sa 23.11.2019
11:10–12:00
11:10–
So 17.11.2019
15:10–16:00
15:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF DOK kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF DOK und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF DOK online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…