Special, Seite 1

  • 65 Min.
    Singen und Tanzen wie Michael Jackson – davon träumt der junge René Baumann. Obwohl der 1968 Geborene seinen Einstieg ins Berufsleben mit einer Bäckerlehre beginnt, weiss er, dass dieser Beruf nicht seine Bestimmung ist. Er will ein Star werden. Als DJ und Breakdancer steigt er 1985 ins Showbusiness ein. Dabei schart er ein Team um sich, das ihm bis heute treu geblieben ist. Mit „Somebody Dance With Me“ gelingt ihm im November 1992 der grosse Durchbruch. Niemand hat mit diesem Erfolg gerechnet, am wenigsten BoBo selber. Über Nacht wird er zum internationalen Musikstar.
    Er füllt Stadien, spielt in Rio, Hongkong und China und räumt reihenweise Musikpreise ab. In seinem Vorprogramm spielen unter anderen die Backstreet Boys und Justin Timberlake. „DJ BoBo ? Superstar?“ zeigt die Genugtuung, aber auch die Schwierigkeiten, die der junge René Baumann mit seiner Popularität hat. Doch das Geschäft ändert sich schnell, und der Erfolg währt nicht ewig. Die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2007 beschert DJ BoBo unerwartet die grösste Ohrfeige in seiner Karriere. Mit dem Album „Fantasy“ versucht er, an seine alten Erfolge anzuknüpfen. (Text: SRF)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn DJ Bobo – Vom Bäcker zum Popstar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…